• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X 10.5.4 laesst sich nicht installieren

Capital_Tee

Tokyo Rose
Registriert
18.10.08
Beiträge
67
Hi.

Grosses Problem :(.

Muss meinen Mac dringend verkaufen, weil ich das Land verlasse, und wollte ihn zu diesem Zweck frisch aufsetzen...

Was ich gemacht habe:
-DiskUtility, Fest[latte loeschen, mit 0en ueberschreiben, Format: MacOS Journaled
-Dann wollte ich ganz normal OS X installieren.
-HDD ausgewaehlt, weiter geklickt
-Dann ueberprueft er die DVD, kein Problem
-Dann beginnt er zu installieren, aber die DVD dreht sich nicht wirklich und bei Time Remaining steht "Calculating" bis er mir irgendwann folgenden Fehler gibt:
"Mac OS X could not be installed on this computer" sowie unknown error code :(.

Dies passiert mit der originalen DVD sowie mit einer von einem Image gebrannten DVD (in zweifacher ausfuerhung...) also insgesamt 3 DVDs die nicht mehr funktionieren.

-Habe genau mit diesen DVDs bereits MEHRFACH OS X auf DIESEM Mac neu installiert :(.

Es ist ein 24" iMac, 2.4 GHz, 1GB Ram...

Ich brauche eure Hilfe :(. Mir laeuft die Zeit etwas davon.

Gruss, Torsten
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
ist denn die Festplatte auch im richtigen Partitionsschema angelegt, IntelMac brauchen GUID, die PPC Rechner das ApplePartitionsschema.