• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X 10.5.1 schreibt bei mir auf Windows NTFS?!? WTF!?

dude34

Empire
Registriert
07.11.07
Beiträge
85
Hallo,

ich besitze seit kurzem ein MB. Auf meinem alten Desktop-PC habe ich einige NTFS-Laufwerke für den Netzwerk-Zugriff freigegeben.
Wenn ich mit dem MB jetzt auf einige Ordner in den freigegebenen Laufwerken zugreife, kann ich nicht nur Dateien lesen, sondern auch neue Dateien in den Ordnern auf dem Windows-PC speichern oder löschen.
Das sollte doch nach Adam Riese eigentlich nicht funktionieren... Oder habe ich was verpasst!?

Grüße.
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Bist du sicher, dass es NTFS-HDDs sind? Könnten es nicht FAT-Systeme sein?

Aber sowieso: Ist doch schön für dich, oder? ;)
 

faxe

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.06
Beiträge
306
Es ist so, dass du zwar NICHT auch NTFS formatierten externen Festplatten, die direkt an dein Applesystem angeschlossen sind , schreiben kannst (lesen schon).

Wenn du aber über das Netzwerk auf einen WindowsPC zugreifst kannst du dort schon auf NTFS schreiben, lesen, löschen,... Das managed dann - sozusagen - dein WindowsPC für dich...
 

dude34

Empire
Registriert
07.11.07
Beiträge
85
Das managed dann - sozusagen - dein WindowsPC für dich...

Ah ok, danke für die Info.
Ich überlege ja zurzeit ob es Sinn macht "macfuse" einzurichten auf meinem System. Hab nur Sorge evtl. durch inkompatibilitäten Daten zu verlieren.
Man liest ja recht viel Gutes über den Treiber, aber ein gewisses Restrisiko bleibt wohl bestehen, da weiss ich nicht ob ich das Risiko eingehen will. Und was ist, wenn die 4GB-Größenbeschränkung von FAT32 nicht ausreicht?!

Gruß.