1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X 10.4 Versionen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Hermschi, 07.08.07.

  1. Hermschi

    Hermschi Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    94
    Hallo,

    Ich habe einen eMac und habe mich gefragt ob ich theoretisch von meinem Mac-Mini oder Powerbook G4 die Installations DVD/CD benützen kann.

    Oder ist die DVD/CD wirklich specifisch für jedes Gerät und kann auf keinem anderen installiert werden?
     
  2. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    auf jeden fall wäre es illegal!

    dahui
     
  3. Hermschi

    Hermschi Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    94
    wieso illegal? Ich habe ja bei jedem Mac Os X 10.4 dabeigehabt. Es geht ja nur ob ich die CD/DVD verwenden kann.

    Weil dann mache ich mir ein Image von einer DVD/CD und benutze die dann bei allen.

    Was ist daran illeglal? *verwirrt*

    Ich verwende bei meinen 2 eMAcs auch nur 1 DVD ...wieso sollte ich da bei jedem immer alle beide DVD`s auspacken?
     
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    tja, dann handelst du bereits illegal! warum? lies mal die lizenzbedingungen

    dahui
     
  5. Hermschi

    Hermschi Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    94
    Also muss ich wenn ich mir 10 gleiche Macs kaufe wo überall eine Lizenz dabei ist jede einzelne DVD auspacken sie beschriften(das ich sie ja nicht auf einem baugleichen installiere) und muss jeden einzellnen Mac mit seiner eigenen DVD füttern. Also darf sie nicht klonen oder mit einem Image aufsetzten?

    Ist das dein Ernst?

    Ist ja nicht so als hätte ich keine Lizenz..ich meine das darf ich ja sogar bei Microsoft...(da muss ich dann halt überall einen anderen Key eingeben)
     
    #5 Hermschi, 07.08.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.07
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Es hat vor allem nichts mit Deiner Fragestellung zu tun. Die Installationsmedien die mit einem Mac gebundelt werden sind nur auf der jeweiligen Gerätegeneration verwendbar. Du wirst in Deinem Fall also kein Glück haben mit einer Mac mini DVD beispielsweise ein PowerBook zu installieren, oder umgekehrt.

    Lizenzen an sich sind nicht explizit an ein konkretes Installationsmedium gebunden.
    Gruß Pepi
     
  7. Hermschi

    Hermschi Roter Delicious

    Dabei seit:
    01.08.07
    Beiträge:
    94
    Danke;)
    Doch nicht illegal :) *aufatme*
     

Diese Seite empfehlen