• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X 10.4 (Tiger) günstig kaufen

VictorVD

Stechapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
159
Moin Leute,

vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen: Ich suche für mein Altgerät OS X 10.4, um das bisher installierte 10.3 zu ersetzen, daß wiederum auf das Altaltgerät umziehen soll. Nur leider habe ich bisher keine einigermassen günstigen Angebote gefunden, sondern Angebote zum Neupreis der 10.5 Vollversion und darüber.

Habt Ihr evtl. einen legalen Einfall?


Außerdem frage ich mich, ob man nicht nen Leoparden auf einem G4 mit 500 MB RAM und 1/2 GHZ installieren kann und wie das Ganze ggfls. laufen würde?


Thx in advance!
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich habe auf meinem eMac G4 (1GB RAM) Leopard drauf, dort funktioniert es ganz vernünftig, aber er könnte einen weiteren GB Riegel vertragen.

Mit 500MB Ram und Leopard macht das Arbeiten nicht sehr viel Spaß.
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Auf dem iMac G4 meiner Mutter hakt schon der Tiger desöfteren, wenn viele Programme laufen. Mit Leo ist da nix.
 

VictorVD

Stechapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
159
Gut, also ist der Leo nichts für mein Gerät. Das wäre ehrlich auch eine Überraschung gewesen. Aber wie kommt man im Jahre 2 nach Tiger noch an eine einigermassen günstige 10.4er Version?