1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS X 10.4: nerviges Problem nach Softwareaktualisierung

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ytsejam, 15.02.09.

  1. ytsejam

    ytsejam Jonagold

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    19
    Hallo und guten Morgen Leute,

    ich arbeite (immer noch) auf Tiger (auf einem Powerbook G4 Alu) und habe gestern mittels »Software-Aktualisierung« meine –*naja – Software aktualisiert (die meldet sich ja von Zeit zu Zeit automatisch). Soweit so gut: später hatte ich dann einen Neustart gemacht bzw. den Rechner in den Ruhezustand versetzt. Als ich heute morgen den Rechner aufwecke, merke ich während der normalen Arbeit (z. B. im Browser), dass der »Finder« immer wieder –*so alle 2 min. – in den Vordergrund kommt!

    Alles in allem ists einfach nur sehr nervig. Vor allem hat er sich die Fensterpositionen zweier zum Zeitpunkt des Neustarts geöffneter Ordner gemerkt. Wenn ich diese Wegklicke, kommen Sie jedesmal erneut zum Vorschein, wenn der Finder in den Vordergrund tritt.

    Kennt jemand dieses Problem?:(

    Wäre euch rieeeesig dankbar für brauchbare Bugfixes oder den einen oder anderen Tipp.

    Viele Grüße und einen schönen (sonnigen) Sonntag. :)
    Heiko
     
  2. ytsejam

    ytsejam Jonagold

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    19
    Problem gelöst! :)

    Hallo Leute,

    offenbar habe ich das Problem gelöst: es liegt wohl anscheinend an StuffIt (Deluxe, Version 10). Im Forum auf apple.com (http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=8943852) bin ich tatsächlich fündig geworden. Dort ist das Problem schon bekannt und wurde heftigst diskutiert ;).

    Einfach das Stuffit AVR-Panal (Systemeinstellungen auf »Stop« stellen). Selbstverständlich bereinigt das nicht die Inkompatibilität mit dem neuen Security-Update, aber ich gehe davon aus, dass man darüber in den nächsten Tagen noch einiges hören wird.

    Schöne Grüße
    heiko

     
  3. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Hallo,
    Ich habe ein ähnliches Problem: wenn ich mit meinem Useraccount (nicht meinem Adminaccount) in den Systemweiten Programme-Ordner gehen will, startet nach ein paar Sekunden der Finder neu und gibt mir insgesamt vier Fenster. Ich arbeite mit 10.5.6 und habe abaolut keine Ahnumg, woran das liegen könnte. Der Link in meiner Signatur erklärt mein Problem näher...

    HILFE!
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Und? Die Lösung hat Dir nicht geholfen?
     
  5. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Nein, aber etwas anderes hat gut funktioniert... Schau in den Thread in meiner Signatur ;)
     

Diese Seite empfehlen