1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

OS X 10.4 - Datenbackup auf externe Festplatte...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MikeMac2, 09.06.09.

  1. MikeMac2

    MikeMac2 Erdapfel

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1
    Dies ist eine Auftragsfrage. Ich selber, ich hoffe man darf das hier sagen, bin Windows User.

    Eine Bekannte aus meinem Tanzkurs sprach mich an, Apple Userin, Betriebssystem OS X 10.4. Sie möchte jetzt endlich mal ihre Daten sichern. Keine schlechte Idee, entgegenete ich, nimm am besten eine externe Festplatte. Nun empfahl ich ihr mittels geeigneter Backup-Software nach Möglichkeit Backup-Profile zu erstellen, damit die Backuproutine als weitgehend automatisierter Prozess konzipiert wird. Frage 1: Hat das o.g. OS X 10.4 bereits eine Backuplösung "Onboard", oder muss sie sich eine externe Backup-Software dazu kaufen? / gibts Freeware?

    Frage 2:
    Bei Zukauf; welches Backupprogramm kann empfohlen werden? Die Software soll wenigstens folgendes können: Profilerstellung (z.B. Sichere alle Textdaten, alle Musikdateien, alle Fotos, eMail-Datenbank usw..) Zeitgesteuertes und manuelles Erstellen von Backups, sehr komfortabel wäre: Backupsoftware erkennt das externe Festplatte via USB 2.0 eingestöpselt worden ist und beginnt automatisiert mit der Abarbeitung der Backuproutinen. Bei Windows könnte ich die Antwort "aus der Hand schütteln", als Nicht-MACianer habe ich keine Ahnung was es so gibt....

    Danke für jede Hilfe.
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    1. Nein, du brauchst Programme wie "Carbon Copy Cloner", "SuperDuper!", "mlbackup", …
    2. K.A.
     

Diese Seite empfehlen