1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

OS X 10.4 auf einem PowerMac G4 (450 MHz)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fabiobroschat, 04.06.09.

  1. fabiobroschat

    fabiobroschat Starking

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    220
    Tach auch.

    Ich würde gerne auf einem Dual 450 MHz PowerPC G4 mit 960 MB SDRAM OS X 10.4. aufsetzen und auf 10.4.11 updaten. Das 10.3.er läuft schon, na ja, gemächlich. Meine Frage: Läuft 10.4. überhaupt rein technisch auf dem PowerMac und woher bekomme ich noch mehr RAM für diesen Mac her. Was lässt sich da einbauen?

    Danke

    LG
    Fabio
     
  2. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Auf meinem ollen Notfall-PowerG4 mit nur einem Prozessor von 450 MHz läuft bei 1 GB RAM OS 10.4.11 mit noch brauchbarem Tempo.

    Den Speicher erwirbst Du wohl am günstigsten (und sichersten!) hier:
    http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=1

    Viel Glück!
    Jens
     

Diese Seite empfehlen