• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X 10.4.7 auf G4 1,25

Shooter79

Golden Delicious
Registriert
14.03.09
Beiträge
9
Hi zusammen,

ich habe einen Mac Mini G4 1,25 ohne OS X DVD´s. Jetzt wollte ich mir welche zulegen, habe auch die Möglichkeit das OS X 10.3.7 für einen Mac Mini zu kaufen. Wenn das Betriebssystem für einen Mac Mini ist, kann ich sicher sein, dass die DVD´s sich auch aif meinem installieren lassen?

Macht es Sinn dieses BS auf dem G4 zu installieren?

VG
Shooter79
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Habe zwar keinen Mini, aber dafür nen PowerMac G4 und auf dem läuft Tiger bestens.
Sollte meiner Meinung kein Problem darstellen.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
tiger läuft flüssig.

es gibt zwei versionen cds/dvds:
1) die grauen: die gelten nur für den mac, mit dem sie geliefert worden sind
2) die normal bedruckten: gehen für jeden mac
 

Shooter79

Golden Delicious
Registriert
14.03.09
Beiträge
9
Hierbei handelt es sich um eine Graue. Daher meine Nachfrage.

Die Graue ist für einen Mac Mini, ich würde gerne wissen, ob sie auch mit meinem funktioniert bevor ich meinen Mini abschiesse.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
nein, wird sie nicht. wäre auch illegal.
 

Shooter79

Golden Delicious
Registriert
14.03.09
Beiträge
9
Danke!
Dass es Illegal ist war mir in der Form nicht bewusst. Sorry!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
nicht schlimm. aber die grauen cds sind nur für den mac, mit dem sie geliefert worden sind. ob allerdings der gleiche typ entscheiden ist oder das model oder so weiß ich nicht. zumindest geht nicht die dvd vom mini für nen macbook oder so.

ich könnte dir kostenlos panther zuschicken, aber es empfiehlt sich in der bucht ne tiger-version zu kaufen.
 

Shooter79

Golden Delicious
Registriert
14.03.09
Beiträge
9
Also das Angebot mit dem Panther würde ich gerne annehmen, da ich im Moment ohne DVD´s mit OS X darstehe. Dann hätte ich für den Notfall zumindest etwas im Schrank. Würde so oder so jetzt erstmal ein System neu draufspielen. Tiger wird in den kommenden 2-3 Monaten eher nichts, aus Budgetgründen...