• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS X 10.4.4 auf G3 400 512 MB Ram

reser123

Jonagold
Registriert
25.01.06
Beiträge
22
Hallo, Ich habe einen G3 mit OS 9.2.2 Firmware 1.1f4 ?? steht jedenfals so drinn.
Beim booten der Tiger DVD bekommen ich den Apfel, drehender Stern und dann ein Bild in S/W und sehr unleserlich (sehr grob geraster) ich kann dann auf gutglück was anklicken. Wie bekomme ich denn ein gut leserliches Bild ?

danke
Andy
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
reser123 schrieb:
Hallo, Ich habe einen G3 mit OS 9.2.2 Firmware 1.1f4 ?? steht jedenfals so drinn.
Kommt drauf an, welches G3-Modell du genau hast.
Kann dir jetzt und so auch nicht sagen, ob du da aktuell bist.
(Die Apple-Site weiss das. :) )

Beim booten der Tiger DVD bekommen ich den Apfel, drehender Stern und dann ein Bild in S/W und sehr unleserlich (sehr grob geraster) ich kann dann auf gutglück was anklicken. Wie bekomme ich denn ein gut leserliches Bild ?
Ist die Grafikkarte das Original oder nachgerüstet?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
reser123 schrieb:
Der G3 ist ein B/W Graka ist original
Dann sei vorsichtig.
Ohne dir jetzt dazu Details nennen zu können... (ist zu lange her)
...welche Firmware-Version da reingehört, hängt imho davon ab ob das Teil als "G3" oder als "G3 Server" verkauft wurde.
Hattu vielleicht zufällig ein SCSI-RAID drinne?
 

reser123

Jonagold
Registriert
25.01.06
Beiträge
22
Es ist ein SCSI Controller drinn, ob der Raid kann, keine Ahnung
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
reser123 schrieb:
Es ist ein SCSI Controller drinn, ob der Raid kann, keine Ahnung
Versuchs mal ohne (wenn möglich.)
Falls es ein Adapter vom Drittanbieter ist - die hatten damals nicht selten Stress verursacht.