• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS X 10.12 soll sich per Touch ID am iPhone entsperren lassen

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja das kommt ja nich nur t auf's iPhone an sondern auch auf den Mac :D

  • MacBook Air (Mid 2012 and later)
  • MacBook Pro (Mid 2012 and later)
  • iMac (Late 2012 and later)
  • Mac mini (Late 2012 and later)
  • Mac Pro (Late 2013)
...haben Bluetooth LE mit älteren Geräten geht's ohne Nachrüsten nicht :D
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Damit erfülle ich auch die Mindestanforderungen. Trotzdem finde ich es lästig wenn ein Gerät bei bestimmten Funktionen nicht autark ist.
Schon allein, dass ich ja BT und WLAN überhaupt erstmal einschalten muss (außer Haus ist bei mir nämlich beides deaktiviert), denn das ist ja für das "direkte Anstoßen" erforderlich. Also so ganz in der Tasche verweilen geht somit auch nicht wenn man BT und WLAN nicht eh dauerhaft an hat.

Und vom Akku ganz zu schweigen.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich mach gar nix aus, als ich noch Androiden verwendet habe brauchte ich Apps die diese Dinge für mich steuern, denn da ging der Akku spürbar in die Knie wenn GPS oder Bluetooth oder WLAN aktiviert waren, beim iPhone merke ich davon nichts!
 
  • Like
Reaktionen: saw

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Allein der Umstand, ewig WLAN und BT an- und ausmachen, für gefühlte 2-3% mehr Akku am Tag? Nö, wirklich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Schupunkt

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Mal im Ernst... wie oft brauchst du denn jetzt wirklich speziell die Instant Hotspot Funktion=? Ganz zu schweigen von Handoff
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Mal im Ernst... wie oft brauchst du denn jetzt wirklich speziell die Instant Hotspot Funktion=? Ganz zu schweigen von Handoff
Der Hotspot ist natürlich nicht permanent aktiviert, der kann ja von anderen Apple Geräten angestoßen werden, wenn nötig.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Also genau so gehe ich auch vor bei Bedarf einschalten und kurz Verbinden fertig. Das ist mit BT LE um einiges einfacher... und man kann gleich den Akkustand am iPhone überprüfen.
 

maciboy

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.14
Beiträge
627
So, wies aussieht nur über die  Watch… Schade