• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature OS X 10.10 Yosemite Public-Beta ist da!

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Ich habe die Beta schon seit der ersten, also nicht die public und konnte bis jetzt alle Updates inkl. iTunes etc. ganz normal über den Appstore laden.

Ich habe iCloud aktiviert aber auf dem iPhone auch iOS 8
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Das ist jetzt ja ärgerlich :D kann ich mit Timemachine wieder zurück auf Mavericks und dann wieder auf Yosemite um das nicht zu aktivieren?

Update auf iTunes 12 konnte ich auch ganz normal laden.
 

ganjamann

Idared
Registriert
16.05.08
Beiträge
24
@Joh1: Nein, ich befürchte nicht.
Ich selbst habe bei der Installation, auch wenn es sehr spät war, (eigentlich) genau darauf geachtet, dass iCloud-Drive nicht aktiviert wird. Warum auch immer stellte ich dann fest, das es doch aktiviert war.
Laut Apple - oder zumindest meine ich das gelesen zu haben - kann man nicht mehr zurück, sobald es einmal aktiviert war.

...muss man eben bis Herbst warten, bis IOS8 draussen ist.

Kann aber auch sein, dass ich hier gerade totalen Quatsch erzähle....
 

Tom H

Braeburn
Registriert
20.11.13
Beiträge
47
Ich hab eine Mail mit Code bekommen und konnte ohne Probleme dann 10.10 über den Mac AppStore laden. Muss echt sagen so live auf meinen Mac sieht es noch besser aus als im Fernsehen bei der Keynote. Es läuft auch sehr rund und bei mir lassen sich alles Apps außer der App Samsung Kies öffnen. Auch bei Bluetooth hab ich ein kleines Problem, das sie der Mac einfach mit Geräten z.B. Ein Bluetooth Lautsprecher selber verbindet auch wenn ich das Gerät ignoriere tut der Mac das trotzdem bei jeden Start aus dem Ruhemodus. Sehr schön finde ich den Feedback Assistent, wo man diese Sachen zu Apple schicken kann, mit der Datei wo die Bugs sind!!! Bin gespannt auf die fertige Version und wie die dann mit IOS 8 zusammen arbeitet.


Gesendet von Tom H.
 

ibprivat

Braeburn
Registriert
19.06.13
Beiträge
46
Das ist jetzt ja ärgerlich :D kann ich mit Timemachine wieder zurück auf Mavericks und dann wieder auf Yosemite um das nicht zu aktivieren?

Update auf iTunes 12 konnte ich auch ganz normal laden.

Wird in der Tat nicht gehen, weil Du zwar evtl. "zurück" kannst (nicht verbrieft!) aber die Aktivierung ja bei Apple vorgenommen und registriert wurde, insofern hilft das eher nicht
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Was passiert denn jetzt aber wenn ich zurück auf Mavericks gehe? habe ich dann weder noch?
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
771
Yep, leider habe ich auch dem Update auf iCloud Drive versehentlich zugestimmt. Das ist nicht umkehrbar, weil es den iCloud-Account direkt betrifft.

Das Betrifft allerdings nur die "Dokumente & Daten" in der iCloud, der Sync von Kalender, Notizen, Erinnerungen und Co klappt nach wie vor. Siehe auch meinen Post hier weiter oben.

Trost ist, dass alles wieder laufen wird, sobald Yosemite und iOS 8 offiziell raus sind.
 

Reapy

Alkmene
Registriert
29.08.10
Beiträge
31
Das Itunes 12 nun english ist und ich nix zum umstellen finde, ist normal oder?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Der Kalender funktioniert ohne Probleme bei mir, wenn das mit den Notizen eigentlich klappen soll mit icloud drive werde ich ein Bug Report schreiben und gut. Auf meinem anderen Mac der noch unter Mav läuft funktioniert es ohne Probleme.
 

djmarcy

Elstar
Registriert
07.08.08
Beiträge
74
Hallo zusammen,

Da ich keine Möglichkeit habe das mal selber auszuprobieren, würde mich interessieren ob jemand mal testen kann, ob Quicktime 7 Pro noch unter Yosemite läuft.

Gruß
Marcel
 
  • Like
Reaktionen: eclp und nomos

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Hat wer von euch seit Yosemite auch Probleme mit Safari? Das es manchmal direkt abstürzt nachdem starten oder das es Ewigkeiten braucht bis es startet?
Ein wenig nervig teilweise, wenn es dann mal angegangen ist OHNE Absturz/Freeze funktionier es auch Einwandfrei... :/

Woran könnte das liegen ?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Wollte auf meinem Mac Mini eine 2. Partition für Yosemite erstellen, leider geht das mit einem FusionDrive scheinbar nicht. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich? Besten Dank!
 

frankganzkurz

Boskoop
Registriert
19.07.11
Beiträge
41
Hi, keine Chance.
Aber das Yosemite läuft so gut, da brauchst auch keine 2. Partition, da willst nicht mehr switchen...:D
Einfach ein Fullbackup machen und dann Update, trau Dich! :p
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
771
Der Kalender funktioniert ohne Probleme bei mir, wenn das mit den Notizen eigentlich klappen soll mit icloud drive werde ich ein Bug Report schreiben und gut. Auf meinem anderen Mac der noch unter Mav läuft funktioniert es ohne Probleme.
bei Notizen gibt es tatsächlich einen Bug: die Titel, also die erste Zeile in der Übersicht ist unter 10.10 zwar sichtbar, wenn man die Notiz aber öffnet, erscheint sie leer. Wenn Du auf einem Nicht-10.10-Gerät etwas an dem Text der Notiz änderst, erscheint kurz danach die aktualisierte Version in 10.10 und siehe da - die Notiz ist wieder komplett lesbar. Seltsamer Fehler.
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
771
@Fridolin' Mein Wissen darüber ist nur theoretisch aber ja, es könnte daran liegen. Apple ist bekannt dafür, bei der Änderung von Mail oder Safari nicht unbedingt Rücksicht auf die Programmierer von Plug-Ins zu nehmen. Jedes Update, auch ein kleines, kann dafür sorgen, dass eines oder mehrere dieser Zusatzprogramme nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren und dabei für Störungen sorgen.

Um sicherzugehen müsstest Du es zunächst mal deaktivieren, wenn es dann noch nicht klappt komplett entfernen. Wenn's das nicht war, kann es ja wieder installiert werden.