Hallo
Ich hoffe meine Fragen sind hier richtig, ansonsten bitte verschieben

Ich habe ein Mac Book Pro Early 2011 und habe die ersten 2 Jahre Lion genutzt. Dann habe ich letztes Jahr Mountain Lion ausgelassen und direkt auf Mavericks upgegraded.
Nun würde ich gerne Yosemite installieren und bin am überlegen einen Clean Install zu machen. Da ich so etwas noch nie gemacht habe und von Computern allgemein nicht viel Ahnung habe, dachte ich mir, das ich euch mal frage.
Meine erste Frage ist, wenn ich den komplett platt mache kann ich dann wieder Lion installieren? Kann ich Lion auf einer Partition haben und Yosemite auf einer anderen? Würde mir gerne ein paar Images vom damaligen iLife und iWork-Programmen ziehen....
Wenn ich den Clean Install gemacht habe, spiele ich die Daten mit dem Time Machine Back up drauf oder wie läuft das? Ist dann alles wieder wie vorher oder muss ich alle Apps manuell runterladen und Einstellungen manuell zurück ändern? Bisher habe ich sie Betriebssysteme immer nur drüber gebügelt und bin mir deshalb sehr unsicher. Ich möchte dass alles am liebsten direkt wie vorher haben.
Wie sieht dass dann mit 'Mail' aus? Sind alle meine Mails und accounts noch da? Und die Unterordner oder ist dass alles weg?
Wurde bzw. wird der Schlüsselbund mit gesichert in der Time Machine?
Ich hoffe dass das ganze jetzt nicht zuuu kompliziert ist.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Lg Yvonne