[10.10 Yosemite] OS X 10.10 wurde nicht installiert

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von fritte3456, 19.04.18.

  1. fritte3456

    fritte3456 Erdapfel

    Dabei seit:
    19.04.18
    Beiträge:
    1
    Hey Leute,
    Ich hab ein Problem mit dem neuen Softwareupdate!

    Mein Mac Book Pro ist aktuell auf dem Softwarestand OS X 10.9 und ich wollte ihn gerne updaten!
    Als ich auf Softwareaktualisierung klickte, wurde ich an den App Store weitergeleitet und konnte dort auf installieren drücken. Dann öffnete sich ein Fenster, das mir sagte, dass die Verbindung derzeit nicht möglich sei und die Installation zu einem anderen Zeitpunkt gemacht werden müsse. (Internetverbindung war aber gegeben!!)
    Daraufhin startete ich meinen Mac neu, um es erneut zu probieren.
    Seitdem steht im App Store, ich hätte die Software schon installiert, aber das ist sie nicht.
    Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.... Könnt ihr mir helfen?
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    30.110
    Neue Betriebssysteme bekommt man in der Regel nicht über die Softwareaktualisierung( vor ein paar Tagen war dieses wohl möglich um von einem uralt System wie deines auf high Sierra zu kommen, aber das war wohl nur ein Fehler)
     
  3. GunBound

    GunBound Rote Sternrenette

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.998
    Ist das nicht das übliche Problem, dass der App Store lediglich einen Installer herunterlädt? Schau mal im "Programme"-Ordner, ob sich dort irgendwo ein Installationsprogramm für Yosemite befindet. Ansonsten mal im App Store unter "Einkäufe" nachschauen, ob 10.10 dort auffindbar ist - wenn ja, dann lässt es sich dort neu herunterladen.
     
    doc_holleday gefällt das.