OS Sierra Kontrollzentrum stürzt ab!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Fitness-Loft, 04.11.16.

  1. Fitness-Loft

    Fitness-Loft Boskoop

    Dabei seit:
    20.02.10
    Beiträge:
    41
    Auf meinem MacBook Air 2015 mit OS Sierra werden im Kontrollzentrum auch Facebook-Nachrichten angezeigt. Das kann man ja in den Einstellungen vom Kontrollzentrum für jede App einstellen.
    Nun ist es seit ein paar Wochen (nicht direkt nach der Installation von Sierra) so, dass die gleiche Facebook-Meldung, z.B. Info über eine neue Nachricht, ca. 100 mal angezeigt wird, der Computer friert ein und es hilft nur noch ein gewaltsamer Neustart.
    Das tritt etwa einmal täglich auf, so nach jeder 10. Facebook-Meldung.
    Auch deaktivieren der Facebook-Mittteilungen hilft nichts, die kommen trotzdem.
    Kann das ganze noch was mit Internet-Accounts zu tun haben?

    Bei dem Thema geht es mir jetzt weniger darum, dass ich unbedingt Facebook-Mitteilungen auf meinem Mac sehen muss, als um die Sache an sich und ob sonst jemand den Fehler auch noch hat?

    GlGr. an Alle,
    Marco