OS: Schneeleo – HP Laserjet 2100 will plötzlich nicht mehr?

querendus

Cripps Pink
Registriert
06.01.10
Beiträge
154
Welche IP Adresse bekommst du denn?
Wenn du in die Systemeinstellungen -> Netzwerk gehst, dann schreib uns doch einmal welche IP Adresse dein Rechner bekommt. Und auch die IP Adresse die nach Router steht.
 

Marion Habel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.09.07
Beiträge
172
Vielen Dank, das hilft mir schon mal. Ich KANN durchaus damit leben, immerhin drucke ich zu Hause echt selten. Aber ich rede mal mit den Kabel-Menschen, die haben evtl eh’ ein interessanteres Angebot als mein aktuelles zur Hand.

Ich kann dann ja mal berichten.

Welche IP Adresse bekommst du denn?
Wenn du in die Systemeinstellungen -> Netzwerk gehst, dann schreib uns doch einmal welche IP Adresse dein Rechner bekommt. Und auch die IP Adresse die nach Router steht.

Öhm – meinst du das hier?
Bildschirmfoto 2016-10-11 um 19.12.40.JPG
 

querendus

Cripps Pink
Registriert
06.01.10
Beiträge
154
Das sieht IMHO nach einer öffentlichen IP aus, kein Wunder das der Drucker immer wieder eine neue bekommt. Hier brauchst du echt ein neues Angebot von deinem Kabelprovider / und oder besorge dir einen Router der eine Firewall, zumindest aber NAT hat und beherrscht.
 

Marion Habel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.09.07
Beiträge
172
Danke für deine Auskunft. Ich werde da mal drauf rumdenken. Aber ich glaube fast, dass es dann so bleibt, wie es ist. Immerhin brauche ich den Drucker nur selten, meistens drucke ich im Büro.

Trotzdem danke.