• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

OS Monterey

SZille

Erdapfel
Hallo, wo bekomme ich ein Image OS Monterey her ? Muss meinen MAC neu aufsetzen ????

Hallo, leider bekomme ich das mit dem Laden nicht hin... er will immer ein Update auf meinem Macbook machen.....

Hallo, leider bekomme ich das mit dem Laden nicht hin... er will immer ein Update auf meinem Macbook machen.....

nein. Es wird das Installationspaket geladen, unter /Applications abgelegt und gestartet. Die gestartete Installer.app kannst Du beenden und das Paket ist immer noch da.

Wenn Du das vom selben Mac machst, wo Du das installieren möchtest, ist das überflüssig. Du kannst ja kompatible Macs einfach mit der Recovery oder Internet Recovery starten.

Generell gibt es keine Probleme, die durch eine Neuinstallation behoben würden, von daher ist der Aufwand blödsinnig.

Was für ein konkretes Problem hast Du denn? Lade EtreCheck, lass es laufen und poste hier den Bericht.