• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS Marktanteil

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Hallo.

Ich mache gerade eine Präsentation über computer etc.

Und jetzt suche ich schon einige zeit ein Diargamm o.ä. in der man die marktverteilung der Betriebssysteme sieht.

Also in etwa so etwas.
OS-marktanteil.gif

Aber aktuell, und vielleicht aus Amerika, weil da Apple mehr anteil hat als hier^^

Kann mir da jemand helfen?

mfg,
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Die Zahlen sollte man über Google doer Wikipedia ja finden, ein Diagramm kannst du dir in Numbers erstellen.
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Die Windows-Daten helfen dir immer, die verändern auch nix und zählen relativ gut *hust*
Und ist Playstation ein OS? und ist Mac os mit iphone os zu vergleichen?
ansonsten den Rest per Google
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wurde nicht auf der vorletzten Keynote darauf eingegangen?
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Ich hab Mal ein paar Angaben gefunden:

Wurde nicht auf der vorletzten Keynote darauf eingegangen?


WWDC 2009

"In den letzten Jahren hat sich der Marktanteil von OS X dank des Iphones und der Ipod touch´s verdoppelt."

Wikipedia Artikel:


Apple Macintosh

"Mit der Einführung von Mac OS X stieg der Marktanteil kontinuierlich und hat 2007 in den USA etwa 8 % erreicht."

Microsoft

"Auf fast 88 % aller PCs ist ein Betriebssystem von Microsoft installiert, der Anteil sinkt allerdings langsam (Stand Juni 2008: 91 %). Die einzigen bedeutenden Ausnahmen sind Apple mit dem eigenen Betriebssystem Mac OS (10 % Marktanteil) und diverse Linux-Distrubtoren (1 % Marktanteil).[14]"

Microsoft Windows:

Die Windows-Betriebssysteme sind mit einem geschätzten Marktanteil von knapp 90 Prozent[1] Marktführer im Bereich der PC-Betriebssysteme, wodurch das Unternehmen Microsoft ein Quasi-Monopol hält.


Kannst du Mal schauen, wie hoch genau der Anteil auf der Grafik ist?