• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] OS Lion WLAN- bzw. Internet-Probleme

Mac-Live

Erdapfel
Registriert
18.08.11
Beiträge
2
Ich habe seit dem Upgrade von SL auf Lion ein Problem mit meinem Internet-Zugang.
Konfiguration:
Fritzbox mit regulärem WLAN und mit WLAN-Gastzugang. Über Kabel mit Fritzbox verbunden eine Timecapsule, die ein weiteres WLAN erzeugt.
Mit meinem MacBook Air kann ich auf alle WLANs zugreifen, es erscheint allerdings ein Ausrufezeichen in der Statuszeile. Ein Internet-Zugang über den regulären Zugang und die Timecapsule ist nicht möglich. Über den Gastzugang funktioniert alles einwandfrei.
Im WLAN befindliche Geräte wie z.B. Drucker können erreicht werden, aber eben kein Internet.
Alle iPhone, iPads, iPods und Windows-Rechner funktionieren ohne Probleme und haben Zugriff auf das Internet.
Selbstverständlich habe ich bereits alle Komponenten neu gestartet, die WLAN-Zugriffe auf dem AirBook zurückgesetzt, IP-Adressen manuell zugeordnet etc. Habe nun keine Ideen mehr.
Kennt jemand das Problem (dann wäre ich wenigsten nicht allein) oder hat es womöglich bereits gelöst??
 

Mac-Live

Erdapfel
Registriert
18.08.11
Beiträge
2
gute Nachrichten: ich habe das Problem gelöst (interessiert aber wie die Frage wohl niemand)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Das ist natürlich ein sehr soziales Verhalten von dir. o_O