• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

OS Lion Benutzer löschen

Aldoberan

deaktivierter Benutzer
Guten Abend,
Ich habe folgendes Problem: Ich habe an meinem MacBook Air zwei Benutzer und möchte den einen von dem Admin Account aus löschen. Wenn ich aber auf das ( - ) gehe passiert nichts und es ist auch nicht unterlegt. Ja, ich habe auf das Schloss geklickt und mein Admin-Passwort eingegeben. ;)
Ist trotzdem nicht unterlegt. Was kann ich tun? Danke im Voraus.

Aldoberan

der eine (zu Löschende) ist abgemeldet? Und es ist nicht zufällig ein Benutzer namens "Gast", der ganz von alleine aufgetaucht ist, nachdem du find my Mac installiert hast?

Vielleicht musst du auch erst dem einen Administrator-Benutzer die Rechte entziehen, bevor du ihn löschen kannst?

Danke JvW, ich musste den Benutzer nur abmelden dann ging alles wie gewünscht :)
Hätte ich auch drauf kommen können

Vielen Dank für die Hilfe
Aldoberan

*seuftz* Du versuchst doch auch nicht bei voller Fahrt aus dem Auto auszusteigen, sondern wartest, bis es zum Stehen gekommen ist, hoffe ich... ;-)