• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Os Installation klappt nicht

dzudennis

Erdapfel
Registriert
21.10.20
Beiträge
2
hallo Leute
Bräuchte Hilfe beim MacBook Air a 1466
Ich Wollte mein MacBook Air auf Werkseinstellungen bringen und habe dann bei Festplattendienstprogramm alle Volumen auf Werkseinstellungen gebracht, jetzt ist mein Problem ich kann keine MacOs neu installieren.
Was kann ich tun um macOs neu installieren?
Geht das dann über einen USB Stick? Muss ich den dann bei einem anderen PC irgendwie ändern wäre nett wenn mir einer helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.873
Junge Junge... klappt das heute nicht mal mehr einigermaßen unfallfrei Texte auf „Papier“ zu bekommen? Keine Satzzeichen, keine Absätze nichts - Satzaufbau und Argumentation völlig durcheinander.

Also ich hab ehrlich gesagt nur die Hälfte verstanden und es fällt auch echt schwer Dir zu helfen.

Welches MacBook Air hast Du denn?
Welches Modelljahr?

Du willst das Air auf Werkseinstellungen zurück setzen? Du kannst mit dem Air Dir ein aktuelles macOS herunter laden, einen USB Bootstick erstellen - von diesem booten, alles löschen und dann macOS neu aufspielen.

Oder Du gehst halt über die Internet Recovery. Einen anderen PC brauchst Du dazu nicht - würde eh nicht gehen, dass Dir dabei ein Windows PC hilft...
 

dzudennis

Erdapfel
Registriert
21.10.20
Beiträge
2
Also habe ein MacBook Air model a 1466
Als erstes habe ich Internet Recovery gestartet bin dann bei Festplattendienstprogramm rein, da habe ich die Volumen ausgewählt und wiederherstellen gedrückt,
jetzt ist mein Problem ich bin bei Mac OS installieren rein,
und da kann ich kein Volumen benutzen und habe leider kein Backup
Hab es nicht so mich satzzeichen hoffe das passt so danke für die Hilfe
Habe ein peoblem mit meinem macbook?
Hallo Leute
Habe ein problem mit meinem MacBook Air (A1466)
Kann keine macOS installieren
Steht:
Die festplatte verwendet nicht das guid-partitionstabellen schema.
Ändere mithilfe des festplattendienstprogramms das partitionsschema. Wähle das Gerät mit dem volume, klicke auf die Taste „löschen", wähle das Volume-Schema und klicke dann auf „löschen".
Das geht dann leider auch nicht kann das nicht anklicken
Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.620
"A1466" ist die Modellnummer des Gehäuses. Daraus kann man nur ablesen, dass es sich um ein 13-Zoll-Gerät handeln muss, aber man weiß leider nicht, um welches MacBook Air es geht (es könnten 5 verschiedene Baureihen sein). Für genaue Hinweise brauchen wir entweder den offiziellen Namen, den Apple für das Gerät verwendet, oder den "Modell-Identifizierungscode". Der wird beispielsweise im Programm Systeminformationen angezeigt.

Das geht dann leider auch nicht kann das nicht anklicken

In allen neueren Versionen des Festplattendienstprogramms werden Geräte normalerweise nicht mehr angezeigt. Um das "Gerät mit dem Volume" anklicken zu können, musst Du vorher erst den Punkt "Darstellung > Alle Geräte einblenden" einschalten.