1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

os installation cd-laufwerk

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von hoffihc, 18.06.08.

  1. hoffihc

    hoffihc Gast

    gerät: emac ppc g4 700 mhz

    Der rechner ist völlig nackig, d.h. keinerlei os drauf.
    ich will ubuntu 7.04 draufspielen.
    das combo-laufwerk läßt sich mich "rechte-maustaste-gedrückt-halten" beim booten öffnen.
    allerdings wird die installation von der cd nicht gestartet.
    wenn ich die alt-taste beim booten halte und mir die möglichen medien anzeigen lasse, von denen ich booten kann, erscheint dort nur die festplatte.
    ist das combo-laufwerk nun hin (z.b. der laser)? oder mache ich was falsch?
     
  2. hoffihc

    hoffihc Gast

    kann das problem vielleicht auch durch eine leere pufferbatterie verursacht werden?
     

Diese Seite empfehlen