1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS Image erstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von AcidUncle, 24.09.08.

  1. AcidUncle

    AcidUncle Carola

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    112
    hi at-gemeinde,

    gibt es beim leopard (10.5.5) eine möglichkeit mit boardmitteln ein image vom OS zu erstellen?
    Falls ein update in die hose geht oder eine software mist baut, wäre das die einfachste methode, den urzustand wieder herzustellen... oder?

    thx 'n' greetz,
    acid
     
  2. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Schau mal in Festplattendienstprogramm, dort kannst du die OS-Festplatte auswählen (links) und anschliessend in der Symbolleiste auf "neues Image" klicken. Musst aber ausprobieren, ob diese Images bootbar sind.
     
  3. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Mir genügt für solche Eventualitäten das TimeMachine-Backup. Sollte man sich da das System zerschießen, kann man von der Leopard-DVD booten und das Backup zurückspielen. Bin mir nur im Moment nicht mehr sicher, ob man vor dem Zurückspielen des Backups das System von der DVD erst neu installieren muss oder ob das auch mit wiederhergestellt wird. Aber auch mit einer Neuinstallation und anschließendem TimeMachine-Restore könnte ich gut leben.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Festplatten Dienstprogramm und CarbonCopyCloner sind die idealen Tools für Pseudo-Snapshots.
    Gruß Pepi
     
  5. AcidUncle

    AcidUncle Carola

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    112
    also mit dem festplattendienstprogramm hatte ich es versucht. platte ausgewählt und als ziel eine usb-platte, aber das wollte irgendwie nicht. aber ich schau's mit nochmal an und werde dann berichten.
    aber wenn einer komplette wiederherstellung via TM geht, brauch ich ja eigentlich kein extra image ziehen...

    greetz,
    acid
     

Diese Seite empfehlen