• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS Adressbuch mit Thunderbird 3 verwalten??

j_n_sch

Alkmene
Registriert
23.01.09
Beiträge
31
Hallo...

...gibt es eine Möglichkeit das OS Adressbuch mit Thunderbird 3 zu verwalten???

Habe die Funktion 'Mac OS X Adressbuch verwenden' zwar gefunden, es handelt sich aber nur um einen Lese-Zugriff!!

Wie kann ich dem Abhilfe schaffen??

Danke
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich glaube nicht… Thunderbird hinkt sehr hinterher mit der Mac-Integration… Wenigstens kann man inzwischen das OS X-Adressbuch lesend benutzen… Aber Schreibzugriff hat TB so weit ich weiß noch nicht.
 

Matt3o

Jonathan
Registriert
26.04.10
Beiträge
82
soweit ich weis geht das nicht. Benutz doch Mail, das ist viel besser (finde ich) als das von Mozilla...
 

Ichiro

Roter Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
92
In Thunderbird 3 kannst Du die Mailadressen nur lesen vom MacOsX Adressbuch. Allerdings wenn Dir Thunderbird lieber ist kannst Die die Adressen per Hand eintragen. Das imap-Integration in Thunderbird ist etwas besser gelungen als bei Apple-Mail. Ich mache das zur Zeit auch so. Ich switche aber auch gern, soll heissen ich nutze beide Programme je nach Laune und Geschmack ;). Mail ist spartanisch Thunderbird, komfortabel. Auch was Anhänge angeht.