• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS 9 verbindet sich mit G5 automatisch

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hi hat jemand eine Idee warum sich ein iBook mit Os 9.2.2 beim Hochstarten automatisch mit einem G5 mit Panther verbindet. Es befindet sich kein Alias vom G5 auf dem Schreibtisch. Hab die Prefs mal getrasht: Keine Änderung. Im Schlüsselbund ist kein Eintrag. Und in der Auswahl erkennt man den G 5 auch nicht. Die Platten werden aber gemountet, obwohl Filesharing nicht aktiviert ist.

Rätselhaft.

Gruß Schomo
 

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
…und cool! So einfach und magisch kann ein Netzwerk sein.

Hmm, hast du vielleicht dem iBook bei der letzten Verbindung mitgeteilt, das es sich automatisch beim Booten mit den ausgewählten Platten verbinden soll?
Ach nee, hast ja gemeint, dass da keene Aliasse rumliegen…

Keene Ahnung aber cool isses
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ist mir schon fast peinlich, dass ich da net draufkomme :(

Gruß Schomo
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
ha erwischt! heute ergötze ich mich geradezu daran, dass andere menschen auch mal blöde fehler machen. ;)

gruss

jürgen
 

knolle

Gast
Hi, im Systemordner von OS9 im Ordner "Server" die Links löschen! Das hatte OS9 so an sich, daß sich die Netzwerklinks dort einnisteten.

Gruß, knolle
 
  • Like
Reaktionen: Schomo

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ahhhhh ein Licht am Horizont. Danke Knolle.

Gruß Schomo
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Und wenn du das für die Zukunft verhindern willst, dass das OS 9 nach den Servern sucht, ersetz den Ordner "Server" bei deinem OS 9 durch eine schreibgeschützte SimpleText Datei gleichen Namens. Dann haste Ruhe.

Carsten
 
  • Like
Reaktionen: Schomo

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

schmeiß mal aus den Preferences die "AppleShare Prep" Datei weg. Da sind die automatisch zu mountenden Server drin gespeichert.

Gruß Stefan
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Die AppleShare Prep hatte ich schon getrasht. Es waren tatsächlich die Aliase im Server ordner. Und ein guteer Tipp mit der Simpletext Datei. Dank an alle. Manchmal meke ich schon dass ich älter werde ;)
Ich hatte vor Jahren das Problem schon mal und hatte den Ordner total vergessen. Na wenn man Os 9 so selten bearbeitet vergisst man schnell einige Details.

Dank an alle!

Schomo