• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS 9 unter Tiger

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
hallo,

hab ein programm, welches OS 9 benötigt.
nun hab ich auf meinem mac tiger instelliert. bei panther erinnere ich mich, war os9 noch mit installiert, also man konnte switsche. bei tiger isses offensichtlich nicht so. hab gedacht, man kann es eventuell nachträglich von der tiger cd installieren. dem ist aber offensichtlich nicht so.

kann man es eventuell irgendwo runterladen und nachträglich installieren, OHNE sich tiger zu verschiessen?
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Bei Tiger gibt's die Classic-Umgebung. Damit müsstest du eigentlich OS 9 Progs ausführen können. Zum Beispiel laufen bei mir Acrobat und IE für OS9 ohne Probs.

Gruß
Alfisto
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
startet die denn automatisch? ich wollte eben so ein programm starten, und dann sagt er mir, er können den os9 systemordner nicht finden (kann ich manuell übrigens AUCH nicht)
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Hast du denn den Classic Ordner runter geschmissen?! Kannst ja mal auf der Tiger CD gucken ob da noch irgendwo classic drauf ist zum nach installieren.

Ansonsten wüsste ich auch nicht. bei mir starten die Progs nämlich automatisch.
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
ich habe WEDER was gelöscht, noch kann ich auf der install *** was finden. bei meinem freund isses übrigens EBENFALLS so.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
spookydolphin schrieb:
kann man es eventuell irgendwo runterladen und nachträglich installieren, OHNE sich tiger zu verschiessen?
Runterladen: Nein. Nachträglich installieren: Ja.