1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

OS 9 unter Tiger

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von spookydolphin, 11.02.06.

1. spookydolphin

spookydolphin Rhode Island Greening

hallo,

hab ein programm, welches OS 9 benötigt.
    nun hab ich auf meinem mac tiger instelliert. bei panther erinnere ich mich, war os9 noch mit installiert, also man konnte switsche. bei tiger isses offensichtlich nicht so. hab gedacht, man kann es eventuell nachträglich von der tiger cd installieren. dem ist aber offensichtlich nicht so.

kann man es eventuell irgendwo runterladen und nachträglich installieren, OHNE sich tiger zu verschiessen?

2. Alfisto

Alfisto Reinette de Champagne

Bei Tiger gibt's die Classic-Umgebung. Damit müsstest du eigentlich OS 9 Progs ausführen können. Zum Beispiel laufen bei mir Acrobat und IE für OS9 ohne Probs.

Gruß
    Alfisto

3. spookydolphin

startet die denn automatisch? ich wollte eben so ein programm starten, und dann sagt er mir, er können den os9 systemordner nicht finden (kann ich manuell übrigens AUCH nicht)

4. Alfisto

Alfisto Reinette de Champagne

Hast du denn den Classic Ordner runter geschmissen?! Kannst ja mal auf der Tiger CD gucken ob da noch irgendwo classic drauf ist zum nach installieren.

Ansonsten wüsste ich auch nicht. bei mir starten die Progs nämlich automatisch.

5. spookydolphin

ich habe WEDER was gelöscht, noch kann ich auf der install *** was finden. bei meinem freund isses übrigens EBENFALLS so.

6. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Runterladen: Nein. Nachträglich installieren: Ja.

Diese Seite empfehlen