• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS 9 unter OS X installieren

ela737

Gast
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. :-D Das leidige Thema OS 9 unter OS X ist mein anliegen, ich hab einen aufgerüsteten G3 und hab OS X 10.3.8 installiert, so, jetzt sollte ich da ich noch mit den meisten Programmen unter OS 9 arbeite das auch wieder installieren. Ich hab mein OS X privat gekauft und hab leider nur 1 Installations-DVD erhalten. Somit hab ich Classic nur als komplette OS 9.1 Version da. Jetzt meine Frage, kann ich das jetzt ohne Probleme auf meine kleine Zweitplatte installieren, oder sollte ich etwas bestimmtes beachten?

g ela737
 

Merboot

Bismarckapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
147
9.1 kannst Du problemlos installieren. Funktioniert, denke ich, auch schon unter X als Classic.
Lies mal hier
Wenn's Deine Maschine zuläßt, kannst Du ja nach und nach mit entsprechenden Updates von Apple auf 9.2.2 kommen. Wenn Du unter 9 arbeitest (also noch mit 9 bootest) ist 9.2.2 nicht wesentlich. Als Classic unter X bringen die Updates aber Verbesserungen.