• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS 9 Systemerweiterungen lassen sich in X nicht löschen

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Mein zweites Problem: Ich habe unter X die Platten aufgeräumt und dabei auch einige Systemerweiterungen von OS 9 weggeworfen. Diese (Ethernet)- Treiber lassen sich nun nicht löschen. Ich erhalte immer den Hinweis "in Gebrauch" umbenennen führte nicht zum Erfolg und vermehrte nach mehreren Kopieraktionen die Anzahl der nicht löschbaren Dateien von 2 auf 5. Ich weiss nicht wie ich den Status ändern kann, eventuell weiss jemand die Antwort, ich danke voraus
 

Merboot

Bismarckapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
147
Hast Du sie in den Mülleimer gezogen?
Versuch mal sie in einen Ordner zu verschieben, den Du Dir neu erstellst (kann innerhalb des Classic-Ordners sein). Mach dann einen Neustart; und wirf danach den Ordner in den Müll.
Hast Du Dateien, die sich obwohl sie im Mülleimer sind, nicht löschen lassen, probier's mit Onyx: Sicheres Löschen.
Grüße
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
Wenn ich die Datei in einen anderen Ordner ziehe, ist sie dort UND im Papierkorb. So bin ich von 2 auf 5 unlöschbare Dateien gekommen.
 

Merboot

Bismarckapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
147
Geh mal bei den Systemeinstellungen zu Classic, dort zu "Weitere Optionen" - "Start und weitere Optionen", wähle "Erweiterungen Ein/Aus öffnen". Starte Classic. Dann erscheint das alte Kontrollfeld mit Kontrollfelder und Systemerweiterungen. Vielleicht kannst Du's dort ausschalten.
Mit OS 9 kannst Du nicht mehr booten?

Hast Du die Erweiterungen direkt in den Müll gezogen oder zuerst verschoben und dann gemüllt?