1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

OS 9 Systemerweiterungen lassen sich in X nicht löschen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gaffer, 07.03.07.

1. gaffer

gaffer Zuccalmaglios Renette

Mein zweites Problem: Ich habe unter X die Platten aufgeräumt und dabei auch einige Systemerweiterungen von OS 9 weggeworfen. Diese (Ethernet)- Treiber lassen sich nun nicht löschen. Ich erhalte immer den Hinweis "in Gebrauch" umbenennen führte nicht zum Erfolg und vermehrte nach mehreren Kopieraktionen die Anzahl der nicht löschbaren Dateien von 2 auf 5. Ich weiss nicht wie ich den Status ändern kann, eventuell weiss jemand die Antwort, ich danke voraus

2. MacMark

MacMark Biesterfelder Renette

Läuft Classic?

3. Merboot

Merboot Bismarckapfel

Hast Du sie in den Mülleimer gezogen?
    Versuch mal sie in einen Ordner zu verschieben, den Du Dir neu erstellst (kann innerhalb des Classic-Ordners sein). Mach dann einen Neustart; und wirf danach den Ordner in den Müll.
    Hast Du Dateien, die sich obwohl sie im Mülleimer sind, nicht löschen lassen, probier's mit Onyx: Sicheres Löschen.
    Grüße

4. gaffer

gaffer Zuccalmaglios Renette

Wenn ich die Datei in einen anderen Ordner ziehe, ist sie dort UND im Papierkorb. So bin ich von 2 auf 5 unlöschbare Dateien gekommen.

5. Merboot

Merboot Bismarckapfel

Geh mal bei den Systemeinstellungen zu Classic, dort zu "Weitere Optionen" - "Start und weitere Optionen", wähle "Erweiterungen Ein/Aus öffnen". Starte Classic. Dann erscheint das alte Kontrollfeld mit Kontrollfelder und Systemerweiterungen. Vielleicht kannst Du's dort ausschalten.
    Mit OS 9 kannst Du nicht mehr booten?

Hast Du die Erweiterungen direkt in den Müll gezogen oder zuerst verschoben und dann gemüllt?

Diese Seite empfehlen