1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS 9 auf iMac G4 und Tiger

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von klausee, 06.11.09.

  1. klausee

    klausee Alkmene

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    32
    Ich möchte auf einem iMac G4 mit Tiger OS 9 in die Classic Umgebung installieren. Das geht jedoch nicht, da die dazugehörige Original-CD vom iMac OS 10.2.3 enthält. In Tiger lässt sich das Installationspaket mit classic OS 9 nicht starten. Nun habe ich auch versucht, historisch korrekt, Jaguar statt Tiger auf dem iMac zu installieren, doch auch das ist nicht möglich, da der iMac sich nicht mehr von seiner originalen Systemcd booten lässt, seit Tiger darauf läuft. Kennt jemand das Problem? Der iMac ist im Originalzustand von 2003, lediglich ine Airport Extreme Karte habe ich eingebaut.
     

Diese Seite empfehlen