1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

OS 9 auf einem ibook G4???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Kritias, 11.11.06.

  1. Kritias

    Kritias Gast

    Hallo folks!

    Habe nur mal ne kurze Frage, ob ich wohl OS9.2.2 auf meinem ibook G4, 1,33Ghz
    problemlos installieren koennte. Habe aktuell 10.3.7 mit Classic
    Mir geht es dabei eigentlich nur ums spielen v.a. von Celtic Kings, das halt permanent abstürzt. Braucht halt urspruenglich nur G3 mit 400Mhz und 9.2.2
    Nun mir extra noch nen G3 zu kaufen, selbst wenn die Pbs Pismo ja irgendwie nett sind, mag ich kaum, daher meine Frage, ob ich halt OS 9 nativ auf dem ibook installieren koennte.
    Will es naechste Woche mal versuchen mit ner alten 9.0.4 CD vom iMac, nur liegt die halt bei ner Bekannten.
    Danke fuer Vorraustips!

    cp
     
  2. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Lad dir mal Mactracker runter. Da siehst du dann, dass die iBooks G4 nicht mehr in OS9 booten können. Nur Classic-Modus.

    Carsten
     
  3. Kritias

    Kritias Gast

    Ah danke! Was ist mactracker? Aber wenn Du es mir schon sagst, brauche ich das ja auch net mehr ;]
     
  4. Kritias

    Kritias Gast

    Habs schon gefunden, aber noch nicht so richtig gerafft, wie ich damit umgehe.
    Aber gut, wie waere es denn mit 10.1.3 koennte ich das auf dem ibook installieren?
    Oder kann der Hauptgrund fuer den dauernden Crash des Spiels der G4 selber sein?
     
  5. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Hast du schon mal nach dem Celtic Kings - Rage of War Patch 1.15V2 geschaut. Viele OS9 Spiele erhielten nachträglichen einen Patch um eine bessere Kompatibilität mit OSX zu ermöglichen.
     
  6. Kritias

    Kritias Gast

    He danke, habs gleich geladen. Naja, man konnte laenger spielen, aber dann hat es sich doch wieder von allein verabschiedet:(
     
  7. Kritias

    Kritias Gast

    Habe es jetzt mal eine ganze Zeit auf meinem PB"17 mit 10.4.8 sogar ohne update gespielt und keinen Absturz gehabt.
    Naja scheint also doch zu gehen.
    Soweit erstmal danke fuer die Hinweise.
     
  8. pfedo

    pfedo Empire

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    86
    das powerbook g4 titanium war meines wissens nach das letzte mac modell welches noch von os9 booten konnte.

    wollt ich nur noch mal loswerden :)
     
  9. Kritias

    Kritias Gast

  10. gtemmel

    gtemmel Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    376
    Wird wohl die Version sein, die mit den iBooks G3 mitgeliefert wurde.
     

Diese Seite empfehlen