• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS 9 auf einem ibook G4???

  • Ersteller Kritias
  • Erstellt am

Kritias

Gast
Hallo folks!

Habe nur mal ne kurze Frage, ob ich wohl OS9.2.2 auf meinem ibook G4, 1,33Ghz
problemlos installieren koennte. Habe aktuell 10.3.7 mit Classic
Mir geht es dabei eigentlich nur ums spielen v.a. von Celtic Kings, das halt permanent abstürzt. Braucht halt urspruenglich nur G3 mit 400Mhz und 9.2.2
Nun mir extra noch nen G3 zu kaufen, selbst wenn die Pbs Pismo ja irgendwie nett sind, mag ich kaum, daher meine Frage, ob ich halt OS 9 nativ auf dem ibook installieren koennte.
Will es naechste Woche mal versuchen mit ner alten 9.0.4 CD vom iMac, nur liegt die halt bei ner Bekannten.
Danke fuer Vorraustips!

cp
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Lad dir mal Mactracker runter. Da siehst du dann, dass die iBooks G4 nicht mehr in OS9 booten können. Nur Classic-Modus.

Carsten
 

Kritias

Gast
Ah danke! Was ist mactracker? Aber wenn Du es mir schon sagst, brauche ich das ja auch net mehr ;]
 

Kritias

Gast
Habs schon gefunden, aber noch nicht so richtig gerafft, wie ich damit umgehe.
Aber gut, wie waere es denn mit 10.1.3 koennte ich das auf dem ibook installieren?
Oder kann der Hauptgrund fuer den dauernden Crash des Spiels der G4 selber sein?
 

Kritias

Gast
He danke, habs gleich geladen. Naja, man konnte laenger spielen, aber dann hat es sich doch wieder von allein verabschiedet:(
 

Kritias

Gast
Habe es jetzt mal eine ganze Zeit auf meinem PB"17 mit 10.4.8 sogar ohne update gespielt und keinen Absturz gehabt.
Naja scheint also doch zu gehen.
Soweit erstmal danke fuer die Hinweise.
 

pfedo

Empire
Registriert
05.12.05
Beiträge
86
das powerbook g4 titanium war meines wissens nach das letzte mac modell welches noch von os9 booten konnte.

wollt ich nur noch mal loswerden :)
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Wird wohl die Version sein, die mit den iBooks G3 mitgeliefert wurde.