1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS 9.2.2: Filesharing kann nicht gestartet werden

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von herrkarli, 06.05.06.

  1. herrkarli

    herrkarli Gast

    Ohne erkennbaren Grund kann auf einem Rechner mit OS 9.2.2 Filesharing nicht mehr gestartet werden.
    Ich hab schon einiges versucht und dabei irgendwann die Meldung bekommen, dass Open_Transport von der CD aus neu zu installieren sei. Da ich nur die 9er-Versionbesitze und diese regelmäßig upgedatet - grauenhafter Ausdruck! - habe, dachte ich ich lade D-Open_Transport_2.6_Update.smi.bin von Apple runter und installiere es neu. Nun sagt mir mein Alter immer dass Open_Transport vorhanden ist und nicht neu installiert werden muss.
    Muss ich irgendetwas löschen, bevor ich installiere?

    p.s.: Ich weiß, dass es auch OS X gibt und habe es auch auf zwei weiteren Rechner laufen. Aber ich muss für einen ganz bestimmten Zweck immer wieder mal mit QuarkXPress 4.11 arbeiten und ich habe es schon vor längerer Zeit aufgegeben, das über Classic zu versuchen. Zu viele Troubles mit iMate (manchesmal wird der Dongle erkannt und dann wieder nicht) und auch einige Fonts laufen schließlich bei dem, der die Quarkfiles weiterverarbeitet zum Teil ganz anders. Ich habs erfolglos versucht und weiß, dass man das in den Griff bekommen sollte, aber es ist mir den Aufwand nicht mehr wert.
     
  2. BAXX

    BAXX Ontario

    Dabei seit:
    20.06.05
    Beiträge:
    345
    Zunächst: Arbeite doch mit dem System, mit dem du gern möchtest. Ich weiss aus eigener Erfahrung auf dieser Seite, dass man auf eine Frage die OS 9 (oder älter) betrifft fast ausschließlich die Frage "warum verwendest du denn kein OS X?" als Antwort erhält. Also: Das mit dem nicht aktivierbaren FileSharing hatte ich auch. Du wirst alles löschen und neu installieren müssen. Allerdings hat das bei mir auch erst nach der dritten Prozedur funktioniert. Keine Ahnung weshalb. Auf einem anderen Rechner mit gleicher Konfig klappte es von Anfang an…
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Hier bei Apple gibts einen ziemlich ausführlichen Artikel zum Thema "Personal Sharing: File Sharing Can't Be Enabled Message". Ist auf jeden Fall einen Versuch wert, bevor du neu-installierst.
     
  4. herrkarli

    herrkarli Gast

    Danke!

    Ich hab das Parameter-RAM zurückgesetzt und den File-Sharing-Ordner gelöscht - nun funkt es wieder.
     

Diese Seite empfehlen