1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

OS 8/ OS 9 Programm ausführen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kaibi, 11.07.07.

  1. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Hallo Forum,
    ich versuche gerade ein OS 8/9 Programm auszuführen. Aber wenn ich es starte sagt Tiger mir, dass das System diese Datei nicht öffnen kann. Im Internet habe ich aber gelesen, dass Tiger einen Classic (OS 8/9 ) Emulator eingebaut hätte.
     
  2. theneoinside

    theneoinside Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    426
    der ist bei den intelmacs weggefallen
     
  3. kaibi

    kaibi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    414
    Ohh, schade, gibt's da noch ne andere Möglichkeiten
     
  4. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.033
    Nicht standardmäßig. Man kann die Classicunterstützung über die Install-DVD nachinstallieren.

    Wenn du aber einen Intelrechner hast, dann wird das sowieso nix. Intelmaschinen können kein Classic/OS9 mehr,

    CArsten

    Zusatz: eventuell kannst du es mit SheepShaver zum Laufen bekommen.
     

Diese Seite empfehlen