• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS 4.2.1 Geschwindigkeit

Peng

Gala
Registriert
29.05.06
Beiträge
48
Hallo

hätte da mal eine Frage. Ich bin ein gebranntes KInd bzg Geschwindigkeit/Akku nach einem Update.
Meine Iphone 4 ist irgendwie nach dem Update von 4.0.0 auf 4.0.1 langsamer und die Akkuleistung ist auch schlechter geworden.

Jetzt habe ich auf meinem iPAd noch OS 3.2.2.
Was meint ihr ereilt mich das gleiche SChicksal bzg.Geschwindkeit und Akkuleistung ?
Bleibt die Performance ca gleich ??

Vielen ADnk für euere Erfahrung.
 

dakota_ii

Granny Smith
Registriert
02.07.10
Beiträge
12
@Peng,

also ich habe echt das Gefühl, dass das Ipad langsamer geworden ist und der Akku bei weitem nicht mehr solange durchhält.

Insbesondere bei der Eingabe einer URL in den Terra Browser bermerke ich sekundenlange Verzögerungen bis endlich der nächste Buchstabe angenommen wird.
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Ich habe keine Probleme mit der Akku Laufzeit. Mi dem Update ist das iPad besser geworden, nur das wechseln zum Homescreen könnte wieder flüssiger werden.
 

ROIMarcel

Idared
Registriert
11.11.10
Beiträge
28
Guten Morgen,

also ich habe irgendwie das Gefühl, dass mein iPad das Update nicht vertragen hat.

Meiner Meinung nach läuft es langsamer und es hängt sich öfters mal auf, so dass ich das iPad komplett ausschalten muss.

Ich war ja extrem scharf auf die Ordner und Multitasking, aber jetzt wünsche ich mir doch den alten Zustand zurück...
 

Peng

Gala
Registriert
29.05.06
Beiträge
48
Hab mich getraut, aber ein ungutes Gefühl...
Ich habs jetzt seit gestern drauf und das gefühl, das manches schnelelr und manches langsamer..
genaueres wess ich erst in ein Paar Tagen
 

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
das iPad ist bei mir langsamer geworden und der Akku hält nicht mehr so lange. Doof finde ich, dass alle Anwendungen die beendet werden als Multitask ins Dock verschoben werden. Kein Wunder, dass das Gerät dadurch an Leistung und Akku einbüßt. Ich würde mir wünschen, nur die Programme, die ich auch haben möchte, als Multitask weiterlaufen zu lassen.
Ja, ich weiß, ich kann die anderen rauslöschen, aber das ist mir zu umständlich.
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Ich hab eigentlich keine Probleme. Habt Ihr zufällig gejailbreaked?
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Seltsam. Ich hab ein 64GB Wifi / 3G - Modell und find es immer noch klasse und die Geschwindigkeit ist flott.
 

schuberth1

James Grieve
Registriert
09.04.08
Beiträge
137
Es ist ja immer noch klasse, eben nur einen Tacken langsamer als vorher und der Akku hat meines Erachtens 20% an Ausdauer verloren.
 

ROIMarcel

Idared
Registriert
11.11.10
Beiträge
28
ich habe auch keinen Jailbreak - irgendwie habe ich Probleme, die ich von dem Update nicht hatte...
 

digitaL

Gloster
Registriert
15.12.09
Beiträge
64
Wie bekomme ich die alte Firmware 3.2.1 wieder auf das iPad?
 

jürgen_jl

Braeburn
Registriert
04.11.09
Beiträge
45
Und ich habe bislang noch keine Probleme bemert...... Aktuell tippe ich auf iPad in den USA....
Was soll denn langsamer geworden sein?
 

Peng

Gala
Registriert
29.05.06
Beiträge
48
Bei mir scheint Goodreader langsamer geworden zu sein
 

HP815

Golden Delicious
Registriert
15.06.10
Beiträge
10
Hi,
wie ich auch im IOS Thread schon geschrieben hatte sind die Eingaben bei Schnelltippern bedeutend langsamer geworden. Wer ein sehr zügiges 10-Fingersystem (manche haben auch ein sehr schnelles zwei Fingersystem) hat wird mehrmals Lags bemerken.
Den zuvor beschriebenen Effekt mit der Wartezeit bei URL Eingaben kann ich ebenso bestätigen. Ich habe mein iPad seit der ersten Stunde und täglich in Benutzung -daher meine ich mir da nichts einzubilden. Tastatur und URL Eingaben laggen definitiv mehr als vor dem Update!
Das Anwendungen langsamer laufen ist mir selber noch nicht aufgefallen (ausser dem Browser natürlich)

Ich hoffe die machen da beim nächsten Update noch etwas...
PS: an meinem IPad liegt es nicht. Ich hatte es vor dem Update sogar zurückgesetzt.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk