OS 3.0 und iPod Touch 2G

law

Gloster
Registriert
25.10.08
Beiträge
65
Hallo,

ich habe gestern die Präsentation von dem neuen "iPhone" OS 3.0 mitverfolgt und jetzt habe ich 2 Fragen:

Notes syncing:
Jetzt sollte ja dann Notes syncing funktionieren, nur welche Notes werden da verwendet?
Die von der Mail.app?

Bluetooth Support:
Glaubt ihr, dass der Bluetooth support auch im Touch 2G aktiviert wird? Sollte ja angeblich solch einen Chip besitzen.

cheers,
Patrick
 

law

Gloster
Registriert
25.10.08
Beiträge
65
Das kann ich mir nicht vorstellen, aber der Touch 2G wird dann einfach die Bluetooth-Funktionen besitzen, die auch das iPhone hat.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich könnte mir vorstellen, dass man dann Daten zwischen den Touch verschicken kann.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Es werden bei iPod auch nur die Funktionen freigeschaltet, die auch beim iPhone möglich sind. Also die Möglichkeit z.b. Anwendungen über Bluetooth zu verbinden und A2SP. Dateien wird man nicht hin und herschicken können.

s. Berichte über die Frage und Antwort Stunde nach dem Event.
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
wird es dann leichter für das iBluetooth Team sein das iBluethoot auch für den iPod Touch kompatibel zu machen?oder kann es sogar sein das man dann auch das jetztige iBT vom iPhone für den ipod verwenden kann da sie mit der FW 3.0 die gleichen BT profiele etc. besitzen?!
lg
 

law

Gloster
Registriert
25.10.08
Beiträge
65
Das werden wir erst sehen wenn die 3.0er released ist. Grundsätzlich werden die Funktionen wohl gleich wie beim iPhone sein. Ich kenne iBluetooth nicht, aber zb. Vcards senden via Bluetooth sollte ja dann auch mit dem normalen Bluetooth Stack funktionieren. Welche Profile hat iBluetooth noch?
Interessant wäre ein serielles Profile für den iPod Touch, dann könnte man zb, eine GPS-Modul anhängen oder sich via einem Bluetooth-Handy ins Inet einwählen...

Aber im Sommer werden wir alles sehen...

Zu den Notes hat keiner eine Info?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
1) Ja, die Notes von Mail sind gemeint
2) Ja, 3.0 aktiviert Bluetooth beim iPod touch 2G
 

motivemedia

Jonagold
Registriert
19.01.08
Beiträge
23
Mal eine Frage. Hat der ipod 1G auch nen Bluetooth device an board?
Wird OS 3.0 auch für die 1G Modelle verfügar sein?

LG
Marcel
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
1. Nein, der erste iPod touch hat kein Bluetooth
2. Ja, 3.0 wird für den ersten iPod touch für 9,95$ erhältlich sein.
 

motivemedia

Jonagold
Registriert
19.01.08
Beiträge
23
schade :/
Nur nochmal eine fragen für iTouch newbies. Der 1G Hat links an der Seite keine Tasten - der 2G schon. oder?
 

Robinxd3

Idared
Registriert
25.12.08
Beiträge
29
könnte ich mir die developer version runterladen und die dan auf den ipod zeihen ??
 

Robinxd3

Idared
Registriert
25.12.08
Beiträge
29
wen ich dann drin wäre könnte ich die auf den ipod touch machen ?
 

-iPodTouch-

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.08
Beiträge
413
wenn ich die 3.0 jetzt hätte!könnte ich sie dann auch irgentwo uploaden?wäre dann illegal oder?phüü mit apple leg ich mich ned an^^