1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS 3.0 und iPod Touch 2G

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von law, 18.03.09.

  1. law

    law Gloster

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    65
    Hallo,

    ich habe gestern die Präsentation von dem neuen "iPhone" OS 3.0 mitverfolgt und jetzt habe ich 2 Fragen:

    Notes syncing:
    Jetzt sollte ja dann Notes syncing funktionieren, nur welche Notes werden da verwendet?
    Die von der Mail.app?

    Bluetooth Support:
    Glaubt ihr, dass der Bluetooth support auch im Touch 2G aktiviert wird? Sollte ja angeblich solch einen Chip besitzen.

    cheers,
    Patrick
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    2) Das kann sehr gut sein...
     
  3. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902
    wie soll man sich das dann vorstellen? Wäre eine Verbindung zwischen iPod und Mac möglich (für iTunes Synchronisation via BT) ?
     
  4. law

    law Gloster

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    65
    Das kann ich mir nicht vorstellen, aber der Touch 2G wird dann einfach die Bluetooth-Funktionen besitzen, die auch das iPhone hat.
     
  5. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich könnte mir vorstellen, dass man dann Daten zwischen den Touch verschicken kann.
     
  6. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Es werden bei iPod auch nur die Funktionen freigeschaltet, die auch beim iPhone möglich sind. Also die Möglichkeit z.b. Anwendungen über Bluetooth zu verbinden und A2SP. Dateien wird man nicht hin und herschicken können.

    s. Berichte über die Frage und Antwort Stunde nach dem Event.
     
  7. -iPodTouch-

    -iPodTouch- Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    413
    wird es dann leichter für das iBluetooth Team sein das iBluethoot auch für den iPod Touch kompatibel zu machen?oder kann es sogar sein das man dann auch das jetztige iBT vom iPhone für den ipod verwenden kann da sie mit der FW 3.0 die gleichen BT profiele etc. besitzen?!
    lg
     
  8. law

    law Gloster

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    65
    Das werden wir erst sehen wenn die 3.0er released ist. Grundsätzlich werden die Funktionen wohl gleich wie beim iPhone sein. Ich kenne iBluetooth nicht, aber zb. Vcards senden via Bluetooth sollte ja dann auch mit dem normalen Bluetooth Stack funktionieren. Welche Profile hat iBluetooth noch?
    Interessant wäre ein serielles Profile für den iPod Touch, dann könnte man zb, eine GPS-Modul anhängen oder sich via einem Bluetooth-Handy ins Inet einwählen...

    Aber im Sommer werden wir alles sehen...

    Zu den Notes hat keiner eine Info?
     
  9. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.514
    1) Ja, die Notes von Mail sind gemeint
    2) Ja, 3.0 aktiviert Bluetooth beim iPod touch 2G
     
  10. motivemedia

    motivemedia Jonagold

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    23
    Mal eine Frage. Hat der ipod 1G auch nen Bluetooth device an board?
    Wird OS 3.0 auch für die 1G Modelle verfügar sein?

    LG
    Marcel
     
  11. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.514
    1. Nein, der erste iPod touch hat kein Bluetooth
    2. Ja, 3.0 wird für den ersten iPod touch für 9,95$ erhältlich sein.
     
  12. motivemedia

    motivemedia Jonagold

    Dabei seit:
    19.01.08
    Beiträge:
    23
    schade :/
    Nur nochmal eine fragen für iTouch newbies. Der 1G Hat links an der Seite keine Tasten - der 2G schon. oder?
     
  13. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.514
    Ja.
    Gut kombiniert, Watson.
     
  14. Robinxd3

    Robinxd3 Idared

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    29
    könnte ich mir die developer version runterladen und die dan auf den ipod zeihen ??
     
  15. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.514
    Du musst dem iPhone Developer Program beitreten. Kostet 79€.
     
  16. Robinxd3

    Robinxd3 Idared

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    29
    wen ich dann drin wäre könnte ich die auf den ipod touch machen ?
     
  17. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.514
  18. Robinxd3

    Robinxd3 Idared

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    29
    und das os gibt es da auch für den touch ?
     
  19. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.514
  20. -iPodTouch-

    -iPodTouch- Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.08
    Beiträge:
    413
    wenn ich die 3.0 jetzt hätte!könnte ich sie dann auch irgentwo uploaden?wäre dann illegal oder?phüü mit apple leg ich mich ned an^^
     

Diese Seite empfehlen