• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

OS 2.0: Aktivitätenring Übernahme Daten von Drittherstellern

stampfki

Gala
Registriert
20.05.07
Beiträge
48
Hallo,

Angeblich soll der Aktivitätenring nun ja auch die verbrannten Kalorien aus anderen Apps (bei mir Polar Beat) mit berücksichtigen. Aber weder auf der Apple Watch noch auf dem iPhone ist dies der Fall. Nur in der Health App werden unter Trainings die Datenpunkte aus der Polar Beat App angezeigt, allerdings in der Gesamtdarstellung "Aktivitätsenergie" unberücksichtigt.

Hat es jemand mit bspw. Runtastic hinbekommen.

Besten Dank!
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Die Drittapps müssen das Feature unterstützen... solange dies nicht erfolgt ist, werden die Workouts auch nicht in den Ringen berücksichtigt. Es geht also leider nicht über die Schnittstelle Apple Health, sondern über eine mit WatchOS 2 neu eingeführte Schnittstelle zur Aktivitäts-App. Die Aktivitätsapp berücksichtigt weiterhin nicht Apple Health als Quelle für die Ringe.

Ob und welche Dritt-Apps es schon unterstützen, weiß ich nicht. Explizit auf der Keynote erwähnt wurde Strava, aber da die letzte Aktualisierung der App im August war, denke ich auch nicht dass dies da schon implementiert ist. Im Strava Webservice kann man den Dienst mit anderen Dienste verbinden, die Apple Acitivty App ist da aber auch (noch) nicht aufgeführt.

Runtastic unterstützt schon WatchOS 2 (nimmt nun auch die Herzfrequenz auf), allerdings habe ich da auch keine Infos gefunden. ob die Workouts zur Apple Activity App übergeben werden oder nicht.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Bei Strava gibt es derzeit nur eine Möglichkeit sich zur Beta anzumelden. Die finale Version soll im "Herbst" rauskommen. Strava eben ...

Trails soll in die Acivity App reinschreiben allerdings habe ich das selber auch noch nicht ausprobiert.
 
  • Like
Reaktionen: Verlon