• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[12 Monterey] OS 12.3.1 installation Xerox Phaser 6280

Hoernliblick

Erdapfel
Registriert
17.05.22
Beiträge
1
OS 12.3.1 installation Xerox Phaser 6280

Hallo miteinander
Ich arbeite mit einem Imac und OS 12.3.1.
Ich möchte meinen bestehenden Drucker Xerox Phaser 6280 weiterhin benutzen können.
Leider scheint mir dass dieser im diesem OS nicht mehr unterstützt wird!
Gibt es eine Möglichkeit diesen Drucker mit diesem OS zu betreiben?

für die Antworten bedanke ich mich im voraus

Hoernliblick
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.652
Dieser Drucker unterstützt PostScript, also sollte er in jedem Betriebssystem ohne Treiber laufen. Du brauchst nur die PPD-Datei, die beim Drucker mitgeliefert wurde.

1. Lege die PPD-Datei in den Ordner

/Library/Printers/PPDs/Contents/Resources

(Administrator-Recht erforderlich).

2. Gehe zu "Systemeinstellungen > Drucker & Scanner".
3. Füge einen neuen Drucker hinzu.
4. Gehe auf das Weltkugelsymbol und stelle Adresse, Protokoll (normal LPD) und Warteschlangenname ein. (Bei vielen Tektronix/Xerox-Druckern heißt die Warteschlange für PostScript-Aufträge "PS", aber bei diesem Modell weiß ich das nicht auswendig.)
5. Stelle den Menüknopf "Verwenden" auf den Punkt "Andere" und wähle die PPD-Datei aus Punkt (1) aus.
6. Schließe die Einrichtung des Druckers ab.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday