• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

os 10.6 - Drucken über hp Drucker funktioniert nicht!

nadinem

Erdapfel
Registriert
15.03.10
Beiträge
4
Ich habe ein Riesenproblem, auf HP Druckern über Ethernet zu drucken. Sowohl auf LJ 1200n als auch auf den Druckern (Firma) geht es nicht.

Es liegt wohl an OS-10.6 und ist wohl bekannt, aber ich kenne die
Lösung nicht. Aktuelle Hp Software ist installiert!!! Drucken auf HP
Tintenstrahler (zuhause) funktioniert, sowohl wireless als auch via Kabel.

Meldungen:
In der Firma "Drucker ist bereit" - passiert aber nix, obwohl
Job in Pipeline.
Zuhause "Drucker ist online", dann irgendsowas wie der Drucker sei jetzt beschäftigt, es werde aber in 5 Sekunden nochmal versucht. "Wiederherstellbar: ........"

Wie kann ich das lösen? Bin ein wenig aufgeschmissen.
 

KayHH

Cripps Pink
Registriert
02.03.10
Beiträge
151
Moin nadinem,

der Witz bei einem Netzwerk- und Postscript-fähigem Drucker ist ja gerade der, dass man gar keine Hersteller-Software installieren muss um Drucken zu können. Am Mac gilt dann Anschließen und fertig. Ich empfehle allen Bekannten grundsätzlich solche Geräte, weil ich dann von denen Supportmäßig nie wieder was höre. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was das mit 10.6 zu tun haben könnte. Drucken bei einer solchen Konstellation funktioniert schon seit Jahren zuverlässig. Ich würde von daher erst mal die HP-Treiber wegschmeißen.

Was sagt denn „http://127.0.0.1:631/printers/“ in der URL-Zeile Deines Browsers?



KayHH