1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

os 10.6 - Drucken über hp Drucker funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von nadinem, 16.03.10.

  1. nadinem

    nadinem Erdapfel

    Dabei seit:
    15.03.10
    Beiträge:
    4
    Ich habe ein Riesenproblem, auf HP Druckern über Ethernet zu drucken. Sowohl auf LJ 1200n als auch auf den Druckern (Firma) geht es nicht.

    Es liegt wohl an OS-10.6 und ist wohl bekannt, aber ich kenne die
    Lösung nicht. Aktuelle Hp Software ist installiert!!! Drucken auf HP
    Tintenstrahler (zuhause) funktioniert, sowohl wireless als auch via Kabel.

    Meldungen:
    In der Firma "Drucker ist bereit" - passiert aber nix, obwohl
    Job in Pipeline.
    Zuhause "Drucker ist online", dann irgendsowas wie der Drucker sei jetzt beschäftigt, es werde aber in 5 Sekunden nochmal versucht. "Wiederherstellbar: ........"

    Wie kann ich das lösen? Bin ein wenig aufgeschmissen.
     
  2. KayHH

    KayHH Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.03.10
    Beiträge:
    151
    Moin nadinem,

    der Witz bei einem Netzwerk- und Postscript-fähigem Drucker ist ja gerade der, dass man gar keine Hersteller-Software installieren muss um Drucken zu können. Am Mac gilt dann Anschließen und fertig. Ich empfehle allen Bekannten grundsätzlich solche Geräte, weil ich dann von denen Supportmäßig nie wieder was höre. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was das mit 10.6 zu tun haben könnte. Drucken bei einer solchen Konstellation funktioniert schon seit Jahren zuverlässig. Ich würde von daher erst mal die HP-Treiber wegschmeißen.

    Was sagt denn „http://127.0.0.1:631/printers/“ in der URL-Zeile Deines Browsers?



    KayHH
     
  3. nadinem

    nadinem Erdapfel

    Dabei seit:
    15.03.10
    Beiträge:
    4
    image..jpg

    Unglaublich :(
     

Diese Seite empfehlen