1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS 10.6.1 - HD nicht anklickbar, Grau hinterlegt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von JacksoN, 11.10.09.

  1. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Hallo liebe Leute,

    ich schaue gerade mit Verwunderung mein Icon Macintosh HD an, dieses ist nämlich Grau und lässt sich nicht öffnen. Ebenso im Finder kann ich einfach nicht auf die HD drauf!

    Hier mal ein Bild

    [​IMG]

    [​IMG]


    Kann mir da mal jemand sagen wie ich wieder draufkomme? Ich kann alle Ordner etc. öffnen, ich kann nur die HD einfach nicht anklicken. Hab jetzt Angst vor einem Neustart, wer weiß ob es noch hochfährt?!?!

    MFG JacksoN


    EDIT: Wenn ich z.B. wie gerade in CoverScout bin, kann ich auf die HD klicken und komme ganz normal rein... Aber vom Desktop und Finder aus überhaupt nicht
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Drücke einmal Apfel+Leertaste, so dass sich Spotlight öffnet (oben rechts), und gib "Festplatten-Dienstprogramm" ein. Dort reparierst du einmal das gesamte Volume (dabei auf "Volume reparieren" und nicht auf "Volume-Zugriffsrechte reparieren" klicken – das würde nicht schaden, wäre aber etwas unnötig).
     
  3. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Soll ich dabei die komplette Festplatte nehmen, oder nur die Mac Partition, da ist nämlich auch noch eine Windows Partition! Zuerst muss ich aber Volume überprüfen, damit ich reparieren kann richtig?
     
  4. ChildOfFire

    ChildOfFire Cox Orange

    Dabei seit:
    10.12.07
    Beiträge:
    97
    du musst von der DVD starten um das Volume reparieren zu können, da reparierst du dann nur die mac Partition.
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Ach, stimmt, du kannst ja das gemountete Volume nicht reparieren.

    Dann startest du das Festplatten-Dienstprogramm von der mitgelieferten OS X-DVD (dort Deutsch als Sprache verwenden, dann oben in der Menüleiste unter "Dienstprogramme" das Programm öffnen). Dabei erst einmal nur die Macintosh HD reparieren (du musst dann nicht überprüfen).
     
    artiste und salome gefällt das.
  6. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Äh und das geht auch mit der Snow Leopard up-to-date DVD ;)?
     
  7. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Okay hat funktioniert, alles wieder beim alten ;) Danke sehr!
     

Diese Seite empfehlen