1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

OS 10.5 & Time Machine - Footballmanager startet nicht mehr nach Update -

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lukasdesign, 03.03.10.

  1. lukasdesign

    lukasdesign Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    131
    mal ein paar kurze frage zu Os 10.5 und der Time capsule:


    1) Seit gestern läuft ein Spiel nicht mehr. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Den mouse Pointer kann ich noch bewegen, weiss aber nicht wie ich das Game beenden kann ohne auf den Powerknopf zu drücken...force quit geht nicht da ja der Bildschirm schwarz wird und ich weder Dock noch menüleiste sehe

    2) Ich mach jede Stunde TimeCapsule/Time Machine Backup. Würde es etwas nützen einfach das System zurückstellen? Also auf einen Zeitpunkt bevor ich das letzte Update für das Spiel installiert habe?


    Vielne Dank im voraus
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    Hast du denn bereit Apfel+Alt+esc ausprobiert um das Spiel zu beenden?
     
  3. lukasdesign

    lukasdesign Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    131
    ja, das beendet das Spiel - Danke Dir für den Tp!

    aber auch wiederholtes starten des Spiels (auch nach reboot etc) nutzt nichts...das Game friert einfach ein!

    werde also wohl meine Timecapsule bemühen...oder eben neu installieren müssen!
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    lege dir doch zum Testen einen neuen Benutzer an, starte das Spiel dort, geht es unter dem neuen Benutzer wird der Fehler nur in deinem Benutzeraccount liegen und nicht im System/Spiel, also würde ein Neuinstall des Spiels wohl nur vergebliche Lebenmüh bedeuten.
     
  5. lukasdesign

    lukasdesign Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    131
    An das habe ich noch nicht gedacht! Mal heute abend ausprobieren!
     
  6. lukasdesign

    lukasdesign Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    131
    Ok..unter neuem account kann ich das Spiel starten...

    Was muss ich nun tun um es auch unter meinem alten account wieder flott zu kriegen?
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.933
    kenne das spiel nicht, aber vielleicht liegt nur eine Voreinstellungdatei quer, die sollte hier zu finden sein:
    DeinBenutzer/Library/Preferences
    dort dann unter dem Namen des Spiels, Hersteller. Diese Datei vielleicht aus dem Preferences Ordner herausziehen und dann versuchen das Spiel zu starten, diese verschobene Datei wird dann neu angelegt.
    Aber wie gesagt, nur eine Vermutung.
     

Diese Seite empfehlen