• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

OS 10.5 startet nicht mehr...

mr. west

Empire
Registriert
29.12.06
Beiträge
88
Hallo ATler.
Ich habe ein Problem mit meinem iMac 4G, 2 Ghz, 3 GB RAM.
Ich musste in den letzten 2 Wochen OS X 3 Mal neu installieren, da ich beim Neustart nicht weiter als bis zum Apfel (Ladevorgang) kam. Auch alle bekannten Tricks und so habe ich versucht. Beim 2. Mal ist mir allerdings aufgefallen, dass vorher, bevor ich neugestartet habe, dass ich das Schloss, um mich als Admin zu verifizieren (um Systemeinstellungen zu ändern), sich nicht mehr öffnen lies, es blinkte beim Draufklicken nur auf. Dann neugestartet und nicht mehr ins OS gekommen.
Das mit dem Schloss war bis jetzt 2 Mal festzustellen bevor nix mehr ging. Hardwaretest war in Ordnung. Beim Rechte reparieren kam: irgendwas mit der Datei pcscd.pub (16 sollte an Stelle von 17 stehen).
Ich hab echt Angst dass das wieder passiert. Ist nämlich ziemlich doof immer alles neu zu installieren und so. Ist ja auch nicht Sinn der Sache!
Ich hoffe dass einer von Euch weiter weiß!?

Liebe Grüße,
Daniel
 

mr. west

Empire
Registriert
29.12.06
Beiträge
88
Öhm...ja...
Danke erstmal für die Antwort.
Hab leider nicht wirklich verstanden was ich nun machen soll oder was das ist ;)
Weiß das sonst vielleicht noch jemand?

Daniel
 

JeffCorract

Erdapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
1
Hallo zusammen! Habe leider ein ähnliches Problem. Wollte auch Schloss betätigen um Einstellungen zu ändern, dann ging nichts mehr und ich musste neustarten. Beim Starten läuchtet der graue Apfel auf, die blinkende Kreisanzeige erscheint aber dann tut sich nichts mehr. Habe bereits im Single User Mode gestartet und mit Erfolg den Hardwaretest absolviert (The volume ... appears to be ok) Beunruhigenderweise kann ich weder von einer Cd starten noch den sicheren Systemstart vollziehen!
Ich hoffe, ich bin in diesemThread richtig, habe leider bisher nur hier ähnliche Symptome meines Problems finden können!
Lg
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
wenn du nicht von der CD starten kannst(Taste C gedrückt gehalten beim Start?) und auch nicht in den SicherenMosus kommst(die Umschalttaste gedrückt gehalten beim Start?), dann deutet das auf ein gesetztes OpenFirmware Passwort hin, dann sind die TastaturShortcuts des Systemstarts deaktiviert. Warum du dann allerdings in den SingleUserMode gekommen bist k.A.
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106482-de