• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

OS 10.3 auf G4

nordaro

Golden Delicious
Registriert
18.02.06
Beiträge
9
Ich möchte auf einem G4 das OS 10.3 installieren. Leider hatte ich bis jetzt keinen Erfolg.
Kann mir jemand helfen, ich weiß nicht mehr weiter.

Info zum Computer auf dem der Panther installiert werden soll:

G4 (mit der blauen Front)
Mac OS D1-9.2.2
320 MB Speicher
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Wenn es ein Blue & White ist, dann ist es kein G4 sondern ein G3. Wahrscheinlich muss zuerst die Firmware aktualisiert werden.
 

nordaro

Golden Delicious
Registriert
18.02.06
Beiträge
9
Danke für die schnelle Antwort.

Nur mit einem Firmware-Update kenne ich mich nicht aus.

Habe übrigens im System Profiler nachgeschaut und folgendes zu den inneren Werten des Rechners gefunden:
Geräte-ID: 406
Modellname: Power Mac G4 (APG Grafik)
Prozessor: PowerPC G4
Geschwindikeit: 400 Mhz

Arbeitsspeicher: 320 MB
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
um was für cds handelt es sich denn? Sind sie grau bedruckt, passen die nur zu dem Rechnertyp dem sie beigepackt waren. Ist es eine schwarz bedruckte passt sie für alle unterstützten Rechner.
Was hast du denn bisher versucht um Panther zu installieren?
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
ich könnte es mir auch nur so erklären, dass du vllt eine "oem"-version installieren möchtest, was natürlich nicht funktioniert
(erkennbar an der medien-farbe, wie Macbeatnik schon angemerkt hat).

warum kaufst du nicht eine günstige retail-version von 10.4 tiger (z. b. hier im forum) und installierst diese? da kommst du auch in den genuß von spotlight... :)