• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ortungsdienste

draggie

Idared
Registriert
24.09.10
Beiträge
26
Hallo, mich würde mal interessieren, welche speziellen Ortungsdienste ihr nutzt und welche ihr deaktiviert habt.
Hab mich jetzt dazu entschieden Ortungsdienste dauerhaft anzulassen, jedoch in den Optiionen alle auszustellen die ich nicht brauche. Google Maps und Wetter & co sollte mich ja trotzdem orten können. Hat jemand die selben einstellungen und wie siehts mit der Laufzeit aus?
 

Augenstern

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.04.16
Beiträge
260
Huhu draggie,

Ich habe alle Ortungsdienste deaktiviert, da ich keine App benutze, die diese auch wirklich benötigt. Nur wenn ich mal das Navi nutze, werden sie eingeschaltet.

Ich weiß leider nicht genau, ob das iPhone immer noch dauerhaft ein Bewegungsprofil erstellt wenn diese Dienste an sind.

Auf alle Fälle kann man mit der Deaktivierung einige Akku Prozent sparen, da ja kein GPS, Bluetooth und Co für die Ortung mit Strom versorgt werden müssen. Wieviel das genau waren weis ich nicht mehr, da ich sie nur mal am Anfang an hatte. Es könnten 4% über den Tag gewesen sein ?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das Bewegungsprofil nennt sich häufige Orte und kann separat aktiviert/deaktiviert werden.

Ich habe fast alles an, bis auf Apps, die das definitiv nicht benötigen. Payback zum Beispiel oder Apfeltalk/tapatalk.

Die Systemrelevanten Ortungen sind aber eingeschaltet.

Ein Bewegungsprofil würde man über den Provider der Simkarte schneller herausbekommen wie über das iPhone, wenn das mal einer wissen wöllte. :)