1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ortungsdienste

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von iPaul, 18.10.08.

  1. iPaul

    iPaul Jamba

    Dabei seit:
    19.04.08
    Beiträge:
    59
    Hey Leute...
    kann mir jemand helfen?
    Ich habe einen iPod touch 2G gekauft, alles funzt prima, bis auf die Ortungsfunktion. Ich bin zwar mit dem Wlan verbunden, internet etc geht auch, aber """"Ihr Ort konnte nicht bestimmt werden"""

    Hat jemand das gleich Problem / Lösungsvorschläge?

    Danke im Voraus
    Paul
     
  2. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Soweit ich weiß, weiß z.B. Dein WLAN-Netz erst einmal nicht wo es steht, bzw. sagt es nicht jedem, der versucht darauf zuzugreifen. Wenn Du ein verschlüsseltes WLAN-Netz zu Hause hast, dann kann jemand seine Position nur abrufen, wenn er eine Datenbank mit WLAN-Stationen und zugehörigen Orten hat. Die wiederum bekommt er unter Umständen erst aus dem Internet. Ohne Zugriff auf das WLAN-Netz geht das aber nicht.

    Man kann WLAN-Stationen aber z.B. über wigle.net taggen, dort wird eine Datenbank mit der geographischen verschiedener Stationen vorgehalten.

    Ich kann hier allerdings nur Halbwissen verbreiten, andere können sicher besser helfen.
     
    #2 iPiet, 18.10.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.08
  3. iPaul

    iPaul Jamba

    Dabei seit:
    19.04.08
    Beiträge:
    59
    hey, da könnte was dran sein!

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen