1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ortungsdienste deaktivieren

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von borny88, 17.10.08.

  1. borny88

    borny88 Gast

    Hallo,
    Ich habe mal eine Frage zum GPS im iPhone 3G,
    Kann man die Ortungsdienste eigentlich immer aktiviert haben oder sollte man sie doch besser deaktivieren um Strom zu sparen?
    Dh. frisst der GPS Chip ständig Strom wenn ich die Ortungsdienste an habe oder nur wenn ich Google Maps oder eine andere GPS App öffne?
    mfg
     
  2. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    meines Wissens nach frisst es immer strom, genauso wie 3g und wifi, auch wenn du mit dem iPhone nichts machs.

    Also einfach ausschalten, sobal du in Maps reingehst, gibt er dir eh die möglichkeit es einzuschalten.

    mfg,
     
  3. Roberto

    Roberto Starking

    Dabei seit:
    01.07.08
    Beiträge:
    221
    Firmware 2.2.1

    Ist das mit Firmware 2.2.1 immer noch aktuell? Apple sollte mal eine Option einbauen, die GPS bei Bedarf aktiviert. (Falls nicht vorhanden) ;)
     

Diese Seite empfehlen