• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ortungsdienste deaktivieren

  • Ersteller borny88
  • Erstellt am

borny88

Gast
Hallo,
Ich habe mal eine Frage zum GPS im iPhone 3G,
Kann man die Ortungsdienste eigentlich immer aktiviert haben oder sollte man sie doch besser deaktivieren um Strom zu sparen?
Dh. frisst der GPS Chip ständig Strom wenn ich die Ortungsdienste an habe oder nur wenn ich Google Maps oder eine andere GPS App öffne?
mfg
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
meines Wissens nach frisst es immer strom, genauso wie 3g und wifi, auch wenn du mit dem iPhone nichts machs.

Also einfach ausschalten, sobal du in Maps reingehst, gibt er dir eh die möglichkeit es einzuschalten.

mfg,
 

Roberto

Meraner
Registriert
01.07.08
Beiträge
227
Firmware 2.2.1

Ist das mit Firmware 2.2.1 immer noch aktuell? Apple sollte mal eine Option einbauen, die GPS bei Bedarf aktiviert. (Falls nicht vorhanden) ;)