• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[10.9 Mavericks] Ortungsdienste aktivieren?

VeryOldMan

Macoun
Registriert
27.05.08
Beiträge
116
Moin,
wie kann ich für "Kalender" die Ortungsdienste aktivieren?
Wenn ich in "Sicherheit" bin sehe ich, dass bei Ortungsdienste lediglich "Karten" eingetragen ist.
Ich finde aber keine Möglichkeit hier etwas hinzuzufügen....

Weiß einer von Euch Rat?

Vielen Dank
Gruß
Peter
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Bei den Ortungsdiensten siehst du lediglich Apps, die auf Ortungsdienste zugreifen (wollen). Dort kannst du dann entscheiden über den Schieber, ob diesen Apps das auch von dir weiterhin gestattet wird oder nicht.
Kalender ist bei mir noch nicht dort aufgetaucht. Versuch mal beispielsweise eine ortsbezogene Erinnerung in "Erinnerunen" anzulegen. Durch diese App wird dann ein Eintrag in "Ortungsdienste" erzeugt.

Das Ganze gilt bei mir unter iOS 7 auf nem iPhone 5s.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Was soll denn der Kalender mit den Ortungsdiensten? ;)
Wenn es um Ortsabhängige Erinnerungen geht hat Apple dafür wie schon oben beschrieben die "Erinnerungen" App vorgesehen.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Bei mir (10.9) ist aber der Kalender sehr wohl aufgelistet unter den Apps die Ortsdaten haben wollen.

Mein Tipp: Versuch mal einem Termin einen Ort zuzuweisen, vl. fragt er dann danach!
 
  • Like
Reaktionen: DennisIMD

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
iOS 10.9:eek:
Unter 7.0.4 ist das noch nicht so ;)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Na es steht ja im Thread-Titel 10.9 Mavericks ;) Der Forenbereich wurde halt falsch gewählt vom TE ;)
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Da wollte ich mal auftrumpfen weil ich wusste, in welchem Forenbereich es steht und dann sowas! :D

Habe es eben getestet: Bei mir stand der Kalender auch nicht drin. Ereignis erstellen, Ort zuweisen und dann ist er da.
 

VeryOldMan

Macoun
Registriert
27.05.08
Beiträge
116
Uppss,
Entschuldigung falscher Forenbereich :oops:
DANKE für den Tipp, hat prima geklappt.
Gruß
Peter
PS: wieder ein Problem weniger :)