• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ortungsdienst auf dem Mac Book Pro ohne Funktion.

Stefan_1985

Roter Delicious
Registriert
14.10.13
Beiträge
94
Hallo. Habe seit ca. 2 Wochen meinen Speerport gegen eine neue Fritz-box getauscht. Und mein Mac Book war beim Display Austausch im Apple Store. Nachdem ich die Fritz-box richtig eingestellt habe und all meine Geräte verbunden habe stellte ich fest, das auf dem Mac Book die Ortungsfunktion nicht mehr funktioniert. Betrifft die Karten App, GoogleMaps, und die Wo ist mein Mac Book suchen Funktion. Beim suchen wird der Mac als Offline angezeigt und beim lokalisieren auf der Karten Applikation bekomm ich die Fehlermeldung --> "Karten" kann den aktuellen Ort nicht lokalisieren<--- und google Maps findet gar nichts. Sprich auf beiden Karten bekomm ich keinen blauen Punkt mehr angezeigt. Auf meinem iPad und iPhone wird der Punkt im Nachbarhaus angezeigt. Dabei muss ich erwähnen das das iPad ohne Sim Karte in Betrieb ist.
Woran könnten die Probleme am Mac liegen ?

- Ortungsdienst ist natürlich ein.
- Neustart durchgeführt.

Kann es sein das im Zuge des Display Tausches etwas seitens Apple etwas verstellt wurde ? -glaube ich aber kaum-
Es am Router liegt , aber warum bekomm ich dann auf dem iPad und iPhone etwas angezeigt, wenn es im gleichen W-Lan geloggt ist ?

Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen schildern, ist eben alles etwas kompliziert ;)

Grüße
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-11-09 um 23.37.20.png
    Bildschirmfoto 2015-11-09 um 23.37.20.png
    66,4 KB · Aufrufe: 36
  • Bildschirmfoto 2015-11-09 um 23.41.52.png
    Bildschirmfoto 2015-11-09 um 23.41.52.png
    233,4 KB · Aufrufe: 44

spelake

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.11.15
Beiträge
17
Bei Karte Häkchen an aus. Dann nochmal testen
 

Stefan_1985

Roter Delicious
Registriert
14.10.13
Beiträge
94
Habe es vorhin auf der Arbeit funktioniert wo mehrere Wlan Netze zur verfügung stehen da hat es einwandfrei funktioniert. Liegt dann wohl am neuen Router das er noch nicht lokalisiert wurde.