• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ortung

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
Hi zusammen,
Seit dem ich den neusten Betriebssystem installiert habe (ios 14) steht bei mir oben links immer diese ortungs pfeil. Habe ein iPhone xs max und eine neuer apple watch gekauft. Früher stand da mal kurz eine pfeil und war wieder weg. Jetzt steht es immer oben links was mich etwas stört. (Hatte früher auch ein Apple watch.)
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Dann schau mal unter Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste
nach welche Apps aktiviert sind und schalte die nicht gewünschten aus.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
480
Dann kannst du einfach die Ortungsdienste ausschalten, dann verschwindet es ebenfalls
 

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
Hab gestern etwas mit den Funktionen rumgespielt. Es liegt definitv an der wetter app. Wenn ich die ortung aus mache ist der pfeil komplet verschwunden. Oder ich nehme mir auf der apple watch ein zifferblatt wo es nicht die wetter anzeigt. Dann geht es ebenfalls weg. Früher stand das nie durchgehend. Mittlerweile schon. Finde ich etwas doof.
 
  • Like
Reaktionen: Andiga

Audionymous

Herrenhut
Registriert
04.11.12
Beiträge
2.261
Also ich kenne das vom Wetter Widget vom iPhone. Er sucht halt immer wieder den Standort.
Ich habe dann in der App anstatt die Ortungsdienste einfach den Standort manuell eingegeben.