• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ortung

Steven Jobs

Idared
Registriert
20.07.09
Beiträge
24
Hallo.
Ich habe folgendes Problem.
wenn ich mit Karten oder ein anderes App mein Standort such findet er ihn nicht, obwohl ich mit dem WLAN verbunden bin,
Woran liegt das bzw kennt wer eine Lösung?!

MFG
Steffen
 
Registriert
20.11.08
Beiträge
55
Hallo...

meines Wissen nutzt Apple dafür ein System names WPS (Wi-Fi Positioning System) der Firma Skyhook.

Wenn du nun deine Position bestimmen willst, werden die erreichbaren WLANs an Skyhook übermittelt, die daraufhin die (ungefähre) Position liefern.

Sollten nun zu deiner Umgebung zu wenig Informationen gespeichert sein, kann eine Zuordnung nicht stattfinden.

Hier kannst du Abdeckung betrachten.

Gruß
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Ich rate dir, die Funktion auszuschalten. Man verbringt nur unnötige Zeit damit und der Standort ist in 8 von 10 Fällen zu ungenau. Die Bestimmung dauert im Gegensatz zu GPS auch viel länger.
 

H1ves

Carola
Registriert
15.12.09
Beiträge
108
Naja!
Hier besteht ja wohl eindeutig noch Verbesserungsbedarf!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das liegt bei den Wifi-Nutzern mit eigenen Routern. Es kann jeder mit der MAC-Adresse seines Routers sich bei Skyhook mit der Geographischen Position eintragen. Je mehr das tun, umso genauer wird das System.