1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ortung

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Steven Jobs, 19.01.10.

  1. Steven Jobs

    Steven Jobs Idared

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    24
    Hallo.
    Ich habe folgendes Problem.
    wenn ich mit Karten oder ein anderes App mein Standort such findet er ihn nicht, obwohl ich mit dem WLAN verbunden bin,
    Woran liegt das bzw kennt wer eine Lösung?!

    MFG
    Steffen
     
  2. Dark Defender

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    55
    Hallo...

    meines Wissen nutzt Apple dafür ein System names WPS (Wi-Fi Positioning System) der Firma Skyhook.

    Wenn du nun deine Position bestimmen willst, werden die erreichbaren WLANs an Skyhook übermittelt, die daraufhin die (ungefähre) Position liefern.

    Sollten nun zu deiner Umgebung zu wenig Informationen gespeichert sein, kann eine Zuordnung nicht stattfinden.

    Hier kannst du Abdeckung betrachten.

    Gruß
     
  3. Steven Jobs

    Steven Jobs Idared

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    24
    okay danke!
     
  4. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Ich rate dir, die Funktion auszuschalten. Man verbringt nur unnötige Zeit damit und der Standort ist in 8 von 10 Fällen zu ungenau. Die Bestimmung dauert im Gegensatz zu GPS auch viel länger.
     
  5. H1ves

    H1ves Carola

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    108
    Naja!
    Hier besteht ja wohl eindeutig noch Verbesserungsbedarf!
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das liegt bei den Wifi-Nutzern mit eigenen Routern. Es kann jeder mit der MAC-Adresse seines Routers sich bei Skyhook mit der Geographischen Position eintragen. Je mehr das tun, umso genauer wird das System.
     

Diese Seite empfehlen