1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ortsnamen anpassen ohne Nadel zu verschieben

Dieses Thema im Forum "Fotosoftware" wurde erstellt von McFly68, 21.04.09.

  1. McFly68

    McFly68 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    298
    Hallo,

    ich kam am Wochenende von einer Reise zurück auf der ich fleissig Photos knipste und parallel einen GPS-Logger die Positionen loggen liess. Zuhause angekommen habe ich dann brav alle Bilder mit den "getagged" und anschliessend in iPhoto importiert.

    Jetzt konnte ich, wie es sich gehört, viele Pins sehen. Leider stimmte bei manchen die von iPhoto vorgeschlagene Orstangabe nicht ganz. So wurde ein Photo, dass eindeutig in Stralsund geschossen wurde mit "Mecklenburg-Vorpommern" versehen.

    Wenn ich jetzt den Ort auf "Stralsund" ändere verschiebt sich leider auch die Nadel. Eigentlich logisch aber in diesem Fall kontraproduktiv. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Ortsangabe in iPhoto zu korrigieren bzw. genauer zu spezifizieren ohne die Koordinaten zu verändern?

    Danke schonmal für jeden Hinweis

    Gruss
    Mc
     

Diese Seite empfehlen