• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ortsnamen anpassen ohne Nadel zu verschieben

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Hallo,

ich kam am Wochenende von einer Reise zurück auf der ich fleissig Photos knipste und parallel einen GPS-Logger die Positionen loggen liess. Zuhause angekommen habe ich dann brav alle Bilder mit den "getagged" und anschliessend in iPhoto importiert.

Jetzt konnte ich, wie es sich gehört, viele Pins sehen. Leider stimmte bei manchen die von iPhoto vorgeschlagene Orstangabe nicht ganz. So wurde ein Photo, dass eindeutig in Stralsund geschossen wurde mit "Mecklenburg-Vorpommern" versehen.

Wenn ich jetzt den Ort auf "Stralsund" ändere verschiebt sich leider auch die Nadel. Eigentlich logisch aber in diesem Fall kontraproduktiv. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Ortsangabe in iPhoto zu korrigieren bzw. genauer zu spezifizieren ohne die Koordinaten zu verändern?

Danke schonmal für jeden Hinweis

Gruss
Mc