• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ortsmarkierungen in Fotos ändern

v112215

Gala
Registriert
09.08.04
Beiträge
53
Moin,

ich habe eine Kompaktkamera mit GPS-Funktion. Die kommt beim Standortwechsel nicht immer hinterher
und hat mir mir für einige Bilder den falschen Ort übernommen. Hat jemand einen Plan wie ich das korrigieren
kann. Infos des Bildes anzeigen bringt nichts. Der dort angegebene Ort ist nicht änderbar.

Gruß

v112215
 

Climber

Golden Delicious
Registriert
22.04.15
Beiträge
11
Bearbeiten des Ortes geht unter "Fotos" nicht mehr. Man muss leider nach Alternativen wie Geotag suchen (selbst noch nicht ausprobiert).
 

Mitglied 39040

Gast
»HoudahGeo« (ich nutze es für Aperture, aber es ist bereits auch für »Fotos« tauglich) - kostet ein wenig, aber die ersten Gehversuche kann man noch ohne Lizenz durchziehen (Probeversion).
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
In der aktuellen Beta von El Capitan lassen sich in Fotos jetzt auch die Ortsdaten bearbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: hosja