• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ortsbezogener Fokus nicht bei verlasse n des Ortes deaktivieren?

ipjasoniphone

Erdapfel
Registriert
08.09.16
Beiträge
1
Moin,
Mit IOS 16 ist die Fokus Funktion sehr viel essenzieller geworden, als vorher. Nun habe ich ein paar Fokus eingestellt, für verschiedene Situationen. Beispielsweise einen für die Arbeit, einen für meinen Kreisliga Sonntag, einen zum feiern usw.. Nun war mein Ziel, dass der Fokus beim ankommen am Ort aktiviert wird und erst dann geändert wird, wenn ein neuer Fokus aktiv gestartet wird. So komme ich morgens zur Arbeit, sodass sich der Arbeitsmodus aktiviert und so lange aktiviert bleibt, bis ich nach Hause komme. Dort habe ich den Fokus „privat“ erstellt und „zuhause“ als aktivierungsort gewählt. Da ich auf Arbeit viel durch die Stadt fahren muss, deaktiviert sich der Modus immer nachdem ich meinen Arbeitsplatz verlassen habe.
Kann das deaktiviert werden?
Ich habe es mit der Automation in Kurzbefehle versucht, aber da muss ich den erkannten neuen Ort immer erst bestätigen, sodass danach erst der Fokus gewechselt wird. Als Außendienstler ist der Modus „Arbeit“ ja leider sonst total Sinnfrei.
Hoffe ich bekomme irgendwelche Tipps von euch!
Danke :)